Pau Rosa Schnittholz

phil

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2004
Beiträge
4
Hallo,
ich benötige für ein Meisterstück "Pau Rosa" Schnittholz. Das Problem ist, dass die Gewöhnlichen Holzhändle , mit denen ich bislang zusammengearbeitet habe dieses Holz nicht führen. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich dieses Holz bekomme? Am liebsten wären mir Händler im Raum Niedersachsen und Hessen, weil ich mir die Bretter ja schon gerne vorab anschauen möchte. Also, wenn jemand einen Tip für mich hat, oder generelle Erfahrung in der Verarbeitung von Pau Rosa, die er mit mir teilen möchte, würde ich mich sehr freuen.
Gruss Phil
 

starbond-europa

ww-pappel
Registriert
27. November 2003
Beiträge
2
Hallo Phil,

entweder Hobbyholz in LegdenTel 02566 905550

oder Nagel Hamburg 040 78110064

Hoffe ich konnte helfen.

mfg
Gerhard
 

eimer

ww-birke
Registriert
9. Januar 2004
Beiträge
57
Ort
Bielefeld
Fundstück

Hallo, Phil...
Ich bin gerade bei ebay über zweidrei kleine Kanteln gestolpert, jüngstes Angebot endet: 23.01.04 22:10:28 MEZ.
Angebot-Nr.: 3170289963

Das sind zwar nur kleine Stücke, aber vielleicht kann Dir der Verkäufer eine Quelle nennen. Generell würde ich mich aber auch erstmal in Hamburg umsehen, da sitzten doch die ganzen Holzimporteure für Exoten.......

Elmar

PS: Was baust Du denn für ein Meisterstück?
 

phil

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2004
Beiträge
4
Erstmal vielen Dank für eure Mühe, bislang hatte ich aber noch nicht viel Erfolg.
Fa. Nagel könnte erst in 5 Monaten liefern, da das Holz noch eingeschnitten und getrocknet werden muss.
Den Ebay Händler habe ich auch schon entdeckt, der verkauft aber numerierte Musterstücke.
Ich habe mir mal den Spass gemacht und den m3 Preis für seine Ware errechnet...stolze 12000 Euro!
Da darf man echt nur in Messergriff Dimensionen kaufen.
Das Holz ist für einen Schreibtisch bestimmt.
Also, ich freue mich weiterhin über alle Ratschläge und Hilfen.
Gruss Phil
 

freelancer

ww-pappel
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hey Phil
versuchs doch mal bei "Im Holz" in Leipzig die konnten mir bei exoten eigentlich immer weiter helfen, haben viele lieferanten aus Östereich

tel. 03412501116

viel glück
 
Oben Unten