Paulmann URail-Lichtschienen + Lampen anderer Hersteller: Geht das?

Docoylinder

ww-ahorn
Registriert
12. April 2014
Beiträge
107
Ort
Ganz im Südwesten
Hi Leute,

ich habe in meiner Wohnung URail-Lichtschienen von Paulmann montiert. Nun frage ich mich, ob in diese Schienen auch Strahler anderer Hersteller, z. B. ERCO oder Staff, passen. Bei Paulmann habe ich schon gefragt. Die Antwort war aber ziemlich nichtssagend: "Wir können nichts garantieren." Gibt es hier jemanden, der konkrete Erfahrungen mit dem Kombinieren von Schienen und Lampen verschiedener Hersteller hat?

Hintergrund: Bei Kleinanzeigen gibt es unzählige gebrauchte Strahler von ERCO und Steiff. Anstatt mir neue Strahler von Paulmann zu kaufen, würde ich gerne gebrauchte kaufen.

Viele Grüße
Oliver
 

Docoylinder

ww-ahorn
Registriert
12. April 2014
Beiträge
107
Ort
Ganz im Südwesten
Das hätte ich als nächstes gemacht. Viel verspreche ich mir davon jedoch nicht. Denn auch die anderen Hersteller haben ja kein großes Interesse daran, dass ich ihre Produkte mit den Schienen eines Konkurrenten kombiniere. Am meisten würde es mir helfen, wenn hier jemand schriebe: "Bei mir hängen 3 ERCO Strahler vom Typ XY an einer URail-Schiene und das klappt seit Jahren wunderbar."
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.132
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Die Antwort war aber ziemlich nichtssagend: "Wir können nichts garantieren."
Hallo,
ich kenne die Schienen nicht, aber die Aussage von Paulmann liest sich für mich, wie ein inoffizieller Hinweis, dass es passt. Ich würde ein Angebot in der Nähe suchen und einen Paulmann-Strahler mitnehmen und vor Ort vergleichen.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten