Pergola mit Dach aus drehbaren Holzlamellen

sn0000py

ww-kirsche
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
150
Hallo ich würde gerne beim Pool, eine Pergola errichten.
Dort sind schon Platten in Beton gelegt, und eine kurze Seite ist eine Sicht und Windschutzmauer in Höhe von ca 1 meter mit so Betonsteinen ausbetoniert.

Am liebsten wäre mir ein Pultdach aus drehbaren Holzlamellen, aber irgendwie finde ich da nicht das passende was ich da verbauen könnte.

Die Pfosten würde ich "schönes" Leimholz Pfosten nehmen 4 Stück, auf einer langen Seite könnte ich eventuell noch 2 dazunehmen zwecks Stabilität.
Und mit so I Pfostenträger, entweder einbetonieren auf aufdübeln (müssen dann halt halbwegs schön sein)

Hat wer einen Tipp wie man als nicht Profi an solche Art von Dach kommt, oder bin ich da auf aussichtslosen Posten?
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.560
Mach uns erstmal bitte eine Skizze (oder ein paar Fotos), dann überlegen wir gemeinsam weiter!
 

sn0000py

ww-kirsche
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
150
Also sieht ca so aus

Wobei ich mittlerweile bei den Lamellendächern gesehen habe das die keine Schneelast können, bzw nur ganz gering wir haben hier 246kg/m².

Bin nun am überlegen als Dach Glas bzw so PV Module zu montieren, gibt ja so 20% durchsichtige PV Module - ist zwar nicht das gleiche - aber öffnen wirds eben nicht spielen wenn man will das das Ding auch im Winter zu ist.
1676824616135.png
 
Oben Unten