1PS
ww-pappel
Hallo Leute,
Ich bin heute erst ganz neu dazugestoßen, weil mich ebenfalls das Thema "Pferdetrailer aufbereiten" erfasst hat.
Ich sags gleich, ich habe noch nie einen Anhänger und schon gar nicht einen Pferdehänger lakiert.
Ich hab jetzt mit der SUFU einigen Threads die sich damit beschäftigen durchgelesen. Leider scheitert es bei mir schon daran, dass ich keinen blassen Dunst habe, ob das bei unseren Hänger jetzt eine "Holzwand" ist oder nicht - Fotos habe ich angehängt. Es ist aber bei einer Schadstelle Holz zu erkennen.
Ich würde mir ja folgendes vorstellen:
Ich hab einen Exzenterschleifer. Somit würde mir Schleifarbeit nichts ausmachen.
Ich weiß, es gibt schon einige Beiträge dazu und hoffe ihr seid knädig zu mir.
Ich denke eine rundumfolierung wird aus Kostengründen nicht in Frage kommen und ein Neuaufbau wäre nicht nötig, da die Wände ja noch soweit vollkommen in Ordnung sind und es auch keine faueln Stellen gibt.
Ich bedanke mich schon mal bei euch und euren Tipps
lg. Werner
PS: Das momentan sichbare Logo und der Schriftzug stammen noch vom Vorbesitzer und haben nichts mit uns zu tun.
Ich bin heute erst ganz neu dazugestoßen, weil mich ebenfalls das Thema "Pferdetrailer aufbereiten" erfasst hat.
Ich sags gleich, ich habe noch nie einen Anhänger und schon gar nicht einen Pferdehänger lakiert.
Ich hab jetzt mit der SUFU einigen Threads die sich damit beschäftigen durchgelesen. Leider scheitert es bei mir schon daran, dass ich keinen blassen Dunst habe, ob das bei unseren Hänger jetzt eine "Holzwand" ist oder nicht - Fotos habe ich angehängt. Es ist aber bei einer Schadstelle Holz zu erkennen.
Ich würde mir ja folgendes vorstellen:
Ich hab einen Exzenterschleifer. Somit würde mir Schleifarbeit nichts ausmachen.
- Ich würde den Hänger von Kotflügen, Halterungen, Reserverad, Aluleisten und den Beiden Fenstern befreien.
- Das Dach dürfte aus einem Fieberglas ähnlichen Werkstoff sein - hier würde ich komplett fein anschleifen und mit einer Walze Kunstharzlack mehrmals großzügig auftragen.
- Die Seitenwände dürften scheinbar mit Phenolharz beschichtet sein - zumindest hätte ich fast immer davon gelesen. Hier würde ich denk ich lange schleifen müssen, bis ich diese Beschichtung durch hätte und am Holz wäre. Oder wäre das gar nicht nötig und würde ein kräftiges lückenloses Anschleifen mit einem 150er oder 200er Papier genügen, damit der Anstrich hällt? Auch hier würde ich dann wieder mit einem Kunstharzlack mehrmals "walzen" - nur eben mit einem anderen Farbton.
- Geplant ist dann noch ein Logo und Text von unserem Hof zu verkleben - ich frag mich nur, ob das auf gewalzter Farbe die ja nicht aalglatt ist auch halten würde - oder übertreibe ich da gerade etwas und mache mir unnötig Sorgen?
Ich weiß, es gibt schon einige Beiträge dazu und hoffe ihr seid knädig zu mir.
Ich denke eine rundumfolierung wird aus Kostengründen nicht in Frage kommen und ein Neuaufbau wäre nicht nötig, da die Wände ja noch soweit vollkommen in Ordnung sind und es auch keine faueln Stellen gibt.
Ich bedanke mich schon mal bei euch und euren Tipps
lg. Werner
PS: Das momentan sichbare Logo und der Schriftzug stammen noch vom Vorbesitzer und haben nichts mit uns zu tun.