Piano Garderobe

Catlauncher

ww-fichte
Verwendete Holzarten: Zwetschke, Ahorn, Tanne und Buche
Eingelassen mit Leinöl (muss nochmal drübergehen.....:emoji_slight_smile:)
Jede zweite Buchenleiste ist ausklappbar auch wenns nicht notwendig ist....:emoji_stuck_out_tongue: auf 45°

Hoffe sie gefällt euch....weitere Fotos (wenn sie an der Wand hängt) folgen....
Lg Cat

Anhänge

• WP_20160714_006.jpg
    WP_20160714_006.jpg
    741 KB · Aufrufe: 612
  • WP_20160715_003.jpg
    WP_20160715_003.jpg
    956,6 KB · Aufrufe: 424

Winni_E

ww-eiche
Hübsches Teil :emoji_slight_smile:
Hatte auch vor gehabt so was zu bauen.. dann wurden die Pläne für den Flur jedoch geändert :emoji_wink:

faroer

ww-birnbaum
Hallo Cat,

vielen Dank für die Fotos.
Ich bin auch gerade dabei, eine Garderobe zu planen. Und solche Klapphaken könnten eine gute Idee sein.

Wie hast Du die konstruiert? Bleiben die ausgeklappt, und muss die mit der Hand zurückklappen? Oder klappen die von selber zurück? Wenn ja, wie hast Du das gelöst? Nur durch Schwerpunktverlagerung bzw. nach vorne gezogener Dreh-Achse? Oder benutzt Du Gewichte?

Vielen Dank,
Jürgen

Catlauncher

ww-fichte
also die haken bleiben wenn sie ausgeklappt sind...man muss sie also selber wieder einklappen...

wichtig ist die hintere konstruktion...ich hab da nochmal querstreben eingezogen (fichtenleisten) damit die haken nicht zu weit in die garderobe hineinfallen...ansonsten kann ich dir nur den tipp geben:mach dir ein modell für den bohrpunkt dann siehst du auch wo der am besten passt...ich hab als drehachse buchenrundstäbe verwendet...das schlimmste an der arbeit war das ausrichten der einzelnen haken weil es sein kann dass es nach dem zusammenbau zwickt und dann kann man zum schleifen anfangen...ich würde sowieso nur mehr eine reihe bzw. max zwei machen und dafür länger, weils einfach praktischer ist...das teil sieht zwar nicht nach viel arbeit aus aber ich hab an dem teil doch ordentlich gerackert...hehe

Oben Unten