PinnCalc Schnupperkurs

Guest

Gäste
Hat jemand den Schnupperkurs &quot;Carsten Pinn&quot; besucht? &nbsp;Oder weiß einer, ob etwas anderes sinnvoller, einfacher oder gar besser wäre. <br><br>Stefan<br><br><br>

Guest

Gäste
Hallo<br><br>ich habe als der DaVinci Kurs im dds lief mir die XXS Version gekauft und da der Kurs im dds nicht so der Hit war das Angebot der Fa pinncalc zu solch einem Schnupperkurs (Kosten lagen bei ca 150 DM) angenommen. Der Kurs begann freitags ca 10.00 Uhr und endete samstag so ca 16.00 Uhr. Die Übernachtung war im Preis inbegriffen und von der Fa pinncalc organisiert. Wir waren eine Gruppe von 9 Personen, jdm stand ein eigener PC zur Verfügung. Das Programm wurde ausführlich vorgestellt. Man konnte dann die gezeigten Schritte am &quot;eigenen&quot:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:C nachvollziehen und mit etwas Phantasie auch in eigene Projekte umsetzten. Dazu blieb zwischendurch bei mir jedenfalls genug Zeit (Mittagspause usw.) so dass ich dann auch die dort auftretenden Probleme mit den beiden Schulungsleitern (beide sehr kompetent und freundlich) erörtern konnte. <br>Ich habe mich dann doch nicht für das Produkt von pinncalc entschieden da es mir zu unflexibel scheint. (bei näherem Interesse bitte nochmal fragen oder im Forum suchen habe mich schon mal darüber ausgelassen (sorry habe mein kennwort gerade nicht zur Hand da nicht zu Hause, sonst hätte ich den passenden link über ändern eingefügt). <br>Nichtsdestotrotz waren die beiden Tage recht interessant (Erfahrungaustausch mit Kollegen) und von der Fa pinncalc perfekt organisiert.<br>Wie gesagt die Schulung bezog sich auf das CAD Proggi der Fa. pinncalc, nicht auf die Auftragsbearbeitung (nennt sich glaube ich Corpora).<br><br>Ciao von now<br>Carsten

Guest

Gäste
Bedanke mich für diese sehr nützlichen Informationen.<br>Habe auf der Holz Handwerk 2002 mir auch Palette CAD kurz angesehen. Als Anfänger ist es für mich schwierig das richtige zu finden. Da ich produktiv tätig bin habe ich kaum Zeit mich groß mit Programmen wie Vector Works, Borm CAD oder wie sie auch alle heißen, reinzuvertiefen.<br>Palette CAD hat ja auch sehr viel anzubieten.<br>Ja, aber was braucht man wirklich?<br>Holzträume Paketpreis: 2790 E. oder Palette CAD Classic: 3590 E. <br>Meine Ansprüche an ein Programm sind:<br>Schnelle und einfache 3D Planung (Badmöbel, Küchen, Eckbänke, Decken, Türen, Wintergärten.)<br>für Präsentation.<br>Arbeiten mit Objektkatalogen, saubere Bilder.<br>2D Planung wäre schön, stell ich mir aber zu umständlich vor.<br>Das nächste Problem wäre:<br>Was nützt einen Anfänger ein umfangreiches, teures<br>Programm, wenn man nicht weiß wie was funktioniert.<br>Welche Kurse sind notwendig, oder sollte man <br>sich doch gleich für eine sehr teure Individualschulung entscheiden?<br><br>Was können Sie mir empfehlen.<br><br>Danke<br><br>Stefan <br>

Oben Unten