Pinnwandmaterial

Guest

Gäste
Hallo alle samt,<br>weiß einer wo ich Material zur Herstellung von einer Pinnwand herbekommen kann?<br>Sollte sehr langlebig sein(da für eine Schule)und kein Kork.<br>bis bald die béa!

michael

cheffe
Teammitglied
Hi Bea,<br>das Zeug heißt Bulletin Board und gibt´s bei Forbo<br>http://www.forbo-giubiasco.ch/<br>Hier findest technische Hinweise und Farbpalette.<br>Hierzulande müßte das jeder Malereinkauf oder Malergroßhandel haben, (nicht ganz billig!!) und<br>du solltest gleich den passenden Kleber mitbestellen.

Guest

Gäste
Hi Michael<br>Bulletin Board von Forbo kann ich auch bekommen, dachte mir nur schon das das sehr teuer ist.<br>Vieleicht kennt noch jemand etwas anderes gunstig gutes.<br>Trotzdem aber vielen dank für den Tip<br>gruß béa

andreas

ww-buche
Hi Bea!<br>Wie wärs mit einer 12er Dämmplatte, auf 12er Spanplatte geleimt, anschließend mit einer strapazierfähigen Wandfarbe gestrichen. Hab ich mal für einen Kindergarten gemacht, waren alle zufrieden.

Guest

Gäste
Hallo Bea,<br><br>hier ein Vorschlag, der einige Mühe macht, dafür aber nicht schlecht aussieht:<br><br>Quadratische, recht- oder sechseckige Hirnholz-Scheiben von ca 8-10 mm Dicke, gesägt von einem Weichholz-Kantel entsprechenden Querschnitts, aneinander legen und auf eine Grundplatte kleben. Bei unsymmetrischem Jahresringverlauf sind schöne Muster zu erzielen. Die Tafel kann man dann noch mit einem Rahmen einfassen.<br><br>Gruß Norbert<br>

khr

ww-esche
hi béa,<br><br>Resopal hat eine magnetische Tafel im Angebot, die auf Spanplatte geklebt eine MAgnet-Pinwand ergibt. Sieht nobel aus, und verschleißt nicht, und mit passenden Stiften kann man sie auch beschriften.

Guest

Gäste
Hai, ihr alle !!<br>super viele Antworten, seid bedankt!!!<br>Werde mich jetzt mal um alle Möglichkeiten kümmern<br>Hab da jetzt auch noch eine Idee.<br>Wir haben hier einen Hersteller von Dichtstoffen: HANNO, die haben in ihren Büroräumen Matten aus diesem Material hängen, Werd ich mal fragen was so etwas kostet.<br>bis bald, Gruß von Béa

Oben Unten