Pinsel für Holzkleber

thebortman

ww-eiche
Hallo an alle Kleber :emoji_wink:

ich wollte mal wissen, wo man diese Pinsel herbekommt, die ich ständig in den Youtube Videos sehe. Das sind so Blech-Pinsel (Borsten mit Blechstiel), die zum verschmieren vom Kleber genommen werden.

Warum will ich das wissen. Ich stelle mir das mit dem Reinigen sehr schlecht vor wenn ich etwas klebe, trocknet ja immer was an am Pinsel an und wenn ich dann 3-4 Pinsel die Woche brauche sollten diese möglichst günstig sein.

Oder kennt jemand alternative Pinsel/Tricks im 100er-pack?
mfg

thebortman

ww-eiche
OK hat sich erledigt! Hatte bisher noch nicht nach "BLECHPINSEL" gesucht! Habe was gefunden für 1cm 0.33€ pro stück und 2cm für 0.65€ pro stück!

Kann gelöscht werden!

thebortman

ww-eiche
Danke aber das wäre mir zu Teuer! Ich hab zwar jetzt keine Erfahrung mit der Reinigung aber ich stelle mir das ziemlich schwieig mit der Reinigung vor. Bei meinem Umang ist so ein Pinsel nach 2-3 Anwendungen hin.

Zudem arbeite ich noch mit PU klebern. Deswegen so billig wie möglich!

mfg

eurostar

ww-robinie
Ich habe eine "Honigbiene" und eine "Spüliflasche" umfunktioniert!
Kostet nichts und funktionier erstaunlich gut.

Fülle ich aus meinem 5 KG Eimer nach.

thebortman

ww-eiche
Hallo,

guter TIP aber ich benutze kein Eimer! Ich hab die grossen drück Flaschen (wie auch immer die heissen). Mir geht es um das verstreichen des Klebers wenn ich eine Wurst auf das Holz gemacht hab!

mfg

eurostar

ww-robinie
Hallo,

guter TIP aber ich benutze kein Eimer! Ich hab die grossen drück Flaschen (wie auch immer die heissen). Mir geht es um das verstreichen des Klebers wenn ich eine Wurst auf das Holz gemacht hab!

mfg

Mache ich meist mit einem dünnen Holzspahn oder einem VA-Malerspachtel.
Und, Pinsel kann man auch auswaschen! Außer bei PU.

thebortman

ww-eiche
Ja klar kannman Pinsel auswaschen. Aber auch wenn diese 15-20 rumlagen? Weil es teilweise so lange geht, bis ich alle Zwingen an Position hab!