Platte (MDF o. ä.) als Ablage auf Bad-Vorbaukonstruktion montieren - wie?

crackerbox

ww-pappel
Hallo!

Nachdem mir schon einmal so wunderbar geholfen wurde (Hilfe - Räume zu niedrig für unsere PAX-Schränke - danke nochmal) :emoji_slight_smile:, stelle ich voller Hoffnung meine zweite Frage:

In unserem Gäste-Bad haben wir eine Vorbaukonstruktion vor dem Waschtisch, die wir nicht fliesen lassen werden (wir wollen mittelfristig ein Putz-Experiment mit Ultrament ganz glatt, ganz weiß starten, im Moment wird sie nur gestrichen und ein wenig versiegelt). Auf diese Vorbaukonstruktion muss ein Board = Brett hin, ähnlich einem Fenstersims. Wir haben absolut keine Ahnung, wie das Brett, z.B. eine 3cm starke weiß lackierte MDF-Platte 16cm x 100cm o.ä., auf dieser Vorbaukonstruktion fixiert werden könnte. Wie wird so etwas gemacht? Wie wird sowas bei Fenstersimsen gemacht (anscheinend ist es ja möglich, was Hoffnung macht!)?

Danke im Voraus -

crackerbox

FooFan

ww-robinie
Ich klebe sowas mit Montagekleber auf den Untergrund. Staub und Fettfrei wird vorausgesetzt.
Einfach mehrere Punkte Kleber auf den Untergrund geben und das Brett auflegen und etwas andrücken. Eventuell mit Unterlegmaterial den Untergrund vorher in Waage bringen.

Oben Unten