Platten Zuschnitt Optimierungs Programm

Guest

Gäste
Geht es Euch auch so, man rechnet und skizziert wie man den besten Verschnitt aus einer Platte ( Spanplatte oder ähnliche ) bekommt? Die Zeit rennt und rennt!!! Wer kann mir helfen?<br>Wer hat Erfahrung mit einem preiswertem  Zuschnittoptimierungsprogramm.<br>Gibt es eine Seite von der man ein solches Programm kostenlos testen  bzw. herunteladen kann?Für Zusendungen und Tipps bin ich sehr dankbar <br> Gruß Michael Schäfer

carsten

Moderator
Teammitglied
Re: &nbsp:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:latten Zuschnitt Optimierungs Programm

Hallo<br><br>habe mich auch einmal dafür interessiert. Bin in diesem Forum auf das Proggi Sheet Layout aufmerksam geworden. <br>Zu finden ists unter &nbsp; <br>http://www.sheetlayout.com <br>ist zwar auf Englisch dafür sahs recht erfolgsversprechend aus. Habe mich dann nicht mehr damit beschäftigt da ich den Arbeitgeber gewechselt habe.<br>Vielleicht ists was für dich.<br><br><br>Ciao von now <br>Carsten<br> &nbsp;

Guest

Gäste
Re: &nbsp:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:latten Zuschnitt Optimierungs Programm

gibt es von murer<br>heißt &nbsp;Quikopt funktioniert relativ gut <br>preis ca.€ 600,-<br><br>www.mureredv.ch<br><br>hoffe es hilft dir<br>mfg TM christian<br>

Th_Mende

ww-birke

Hallo, <br><br>habe dies hier bei &quot; koncraft&quot; auf der Seite gesehen und getestet (ist zwar Dos) aber soweit alles dran was nötig ist. Jedoch nur bis 100 Teile in Demo- Version. http://members.nextra.at/r.denk/index.htm<br><br>Gegen Zahlung von 40,- Euro wird es eine shareware- Version welche bis 1000 Teile und 200 verschiedene &nbsp; &nbsp;Maße funktioniert. Habe dieses Teil als Zweitprogramm im Auge. Bisher nutzen wir ebenfalls &nbsp;ein DOS- Programm PC- Schnitt von Pinncalc (ohne Einschränkungen). HAt aber auch einmal 2000,- DM gekostet.<br>Mfg Th. Mende &nbsp; [br](Diese Nachricht wurde am 22.04.02 um 21:45 von Th_Mende geändert.)

khr

ww-esche

Wir arbeiten mit Schreiner´s Büro &nbsp;und das hat ein integriertes Optimierungsmodul, das es aber auch einzeln geben müßte. Läuft unter DOS, dementsprechend stabil, schnell, zuverlässig. Hat vor 5 Jahren ca. 1000 DM gekostet. Ruf mal an oder schicke ihm eine mail, dann erfährtst Du mehr.

Guest

Gäste

Ich benutze corel draw, gerade bei furnierten Tischlerplatten, da kann ich auch noch die Furnierabwicklung berücksichtigen, Platz lassen um das Furnierbild passend auf die Möbelplatte zu bekommen, oder mich entscheiden bei einen Platte die Mittellage anders herum laufen zu lassen, weil es gerade noch da hinpaßt oder zur Not schnell noch etwas ändern im Entwurf.<br><br>Man sieht einfach was noch hinpasst und ist flexibel.<br><br>Also alle Möbelteile im Maßstab 1:10 gezeichnet, Größe durch Tastatur eingegeben, Pattengröße der Holzhändler gezeichnet, und dann mit den größten Möbelteilen angefangen diese auf die Platten geschoben.

Oben Unten