mmmmm
ww-nussbaum
Guten Morgen!
Ich schon wieder Mit einem neuen Problem.
Ich wollte mir fürs Wochenende eigentlich OSB3 Platten holen und anfangen meine Werkbank zu bauen (siehe hier).
Nun: ich habe eine TKS Bosch GTS 635-219, die hat nur leider nur eine Schnittbreite von 635 mm am Anschlag.
Blöd... wenn ich 700-800 sägen muss
Also entweder für "teures Geld" bei Hornbach zuschneiden lassen (OSB3 15 mm koste 13,45 EUR / qm) ggü. ganzer Platten bei Bauhaus 7,89 EUR /qm.
Oder noch "schnell" eine billige HKS oder Tauchsäge zulegen (hier)
Oder mit Anschlag und Makita Pendelhubstichsäge 4351FCTJ sägen.
Meine Fragen:
- taugt die Tauchsäge für Plattenzuschnitte etwas (hier) für 129 EUR?
- funktioniert das Zusägen mit der Makita vernünftig?
- HKS finde ich jetzt nicht so geil, wäre jetzt auch nur die Metabo Handkreissäge-Set KS 55 FS + Sägeschiene FS 80 inkl. Sägeblatt für 149 EUR in der Nähe verfügbar.
- oder doch Zuschnitt... Mehrpreis wäre ja überschaubar für den Korpus. Für die Schubladen reciht die TKS.
Vielen Dank (und ich hoffe ihr seid nicht genervt von den Fragen)
Ich schon wieder Mit einem neuen Problem.
Ich wollte mir fürs Wochenende eigentlich OSB3 Platten holen und anfangen meine Werkbank zu bauen (siehe hier).
Nun: ich habe eine TKS Bosch GTS 635-219, die hat nur leider nur eine Schnittbreite von 635 mm am Anschlag.
Blöd... wenn ich 700-800 sägen muss
Also entweder für "teures Geld" bei Hornbach zuschneiden lassen (OSB3 15 mm koste 13,45 EUR / qm) ggü. ganzer Platten bei Bauhaus 7,89 EUR /qm.
Oder noch "schnell" eine billige HKS oder Tauchsäge zulegen (hier)
Oder mit Anschlag und Makita Pendelhubstichsäge 4351FCTJ sägen.
Meine Fragen:
- taugt die Tauchsäge für Plattenzuschnitte etwas (hier) für 129 EUR?
- funktioniert das Zusägen mit der Makita vernünftig?
- HKS finde ich jetzt nicht so geil, wäre jetzt auch nur die Metabo Handkreissäge-Set KS 55 FS + Sägeschiene FS 80 inkl. Sägeblatt für 149 EUR in der Nähe verfügbar.
- oder doch Zuschnitt... Mehrpreis wäre ja überschaubar für den Korpus. Für die Schubladen reciht die TKS.
Vielen Dank (und ich hoffe ihr seid nicht genervt von den Fragen)