Ich find das ja grundsätzlich gut, wenn man sich übers Forum zusammentut und gemeinschaftlich einkauft oder Teile fertigen lässt. Ich hab da schon zahlreiche sehr erfolgreiche Projekte beobachten können und war auch schon selber dran beteiligt. Ich bin auch dankbar, dass es immer wieder einige gibt, die so ein Angebot machen.
Manche Ideen zünden dabei unglaublich und es gibt sehr viele Interessierte. Anderes scheint auf den ersten Blick interessant, aber dann interessieren sich doch zu wenig. Und manches erkennt man eigentlich sofort, dass Aufwand-Nutzen in keinem guten Verhältnis stehen.
So war auch meine Frage gemeint. Ich war etwas skeptisch, wofür ich nur für eine Grundplatte eines Zyklonabscheiders 50 Euro investieren sollte. Entweder, da liegt eine geniale Idee hinter, die hier noch nicht offenbart wurde, oder das wird eine Todgeburt. Meiner Meinung nach.
Das du jetzt schon nach einem Tag aufgegeben und dein Angebot wieder zurückgezogen hast, verwundert mich etwas. Jedes Projekt muss doch auch mal eine kritisches Hinterfragen der Sinnhaftigkeit vertragen können.