mnet
ww-fichte
Hallo Gemeinde,
Wuerde gerne Eure Meinung zu folgendem Projekt hoeren.
Im Rahmen meiner Kuechenmodernisierung sollen die Korpusse mit neuen Fronten im Shaker Style versehen werden. Da es sich um eine recht billige(aber solide) Kueche handelt sollen sich die Kosten hierfuer in Grenzen halten.
Geplant ist eine einfache Rahmenkonstuktion aus 3/4Inch MDF mit eingelgtem 1/4Inch Panel und Topfband.
Hier nun endlich die Frage an Euch:
Welche Verbindungsart wuerdet Ihr fuer den Rahmen der Fronten wlen?
Pocket holes mit Pugs, Lamellos oder einfach stumpf verleimen?
Traditionelle Verbindungen mit der Oberfraese herstellen waere fuer dieses Projekt zu aufwaendig und meines Erachtens auch unnoetig, da die Fronten ohnehin vollflaechig lackiert werden.
Besten Dank fuer Eure Hilfe
Martin
Wuerde gerne Eure Meinung zu folgendem Projekt hoeren.
Im Rahmen meiner Kuechenmodernisierung sollen die Korpusse mit neuen Fronten im Shaker Style versehen werden. Da es sich um eine recht billige(aber solide) Kueche handelt sollen sich die Kosten hierfuer in Grenzen halten.
Geplant ist eine einfache Rahmenkonstuktion aus 3/4Inch MDF mit eingelgtem 1/4Inch Panel und Topfband.
Hier nun endlich die Frage an Euch:
Welche Verbindungsart wuerdet Ihr fuer den Rahmen der Fronten wlen?
Pocket holes mit Pugs, Lamellos oder einfach stumpf verleimen?
Traditionelle Verbindungen mit der Oberfraese herstellen waere fuer dieses Projekt zu aufwaendig und meines Erachtens auch unnoetig, da die Fronten ohnehin vollflaechig lackiert werden.
Besten Dank fuer Eure Hilfe
Martin