Podest - aber wie ...

Colquhoun

Gäste
Liebe Profis,

bin handwerklich sicherlich nicht ungeschickt, weiß aber im Augenblick nicht wirklich weiter.

Ich würde gerne ein "treppenartiges" Podest / Rahmen bauen, in welches dann unsere Wasserbett Matratze passt. Also 2 Stufen a' 300 x 300 mm.

Welches Material ist empfehlenswert - das ganze soll im Anschluß verspachtelt und lackiert werden - wie bekommt man am besten die Kanten glatt ?

Für eine Fachkundige Antwort wäre ich sehr dankbar

Klaus Colquhoun

Eurippon

ww-robinie
Colquhoun schrieb:
Ich würde gerne ein "treppenartiges" Podest / Rahmen bauen, in welches dann unsere Wasserbett Matratze passt. Also 2 Stufen a' 300 x 300 mm.

Ich kann mir (vielleicht weil heute Rosenmontag ist) darunter momentan nicht viel vorstellen. Vielleicht hast Du Dich in den Maßen geirrt??

Du willst eine Unterkonstruktion für ein Wasserbett (Matratze) bauen??

FooFan

ww-robinie
Ohne jetzt genau zu wissen wie du dir das vorgestellt hast, wäre MDF Platte mit Grundierfolie das sinnvollste um einen recht guten anstrich zu bekommen.
Die Platten werden dann auf Gehrung geschnitten und verleimt. Wie der Aufbau vom Wassserbet aussieht - keine Ahnung. Dementsprechung eben ein Podest bauen.

Ich verstehe das so:
bett.jpg

Colquhoun

ww-pappel
Podest Wasserbett

Hallo,

also, wahrscheinlich habe ich mich wohl seeehr undeutlich ausgedrückt und daher habe ich eine Word-Datei angehangen, aus der hervorgehen sollte, wie das ganze aussehen wird. Wie gesagt, die Montage mit Verstrebungen etc. sind nicht mit eingezeichnet, da mir klar ist, wie ich das mache. Wichtig ist mir aus welchem Material das ganze am besten hergestellt werden sollte, um hinterher eine komplett glatte Fläche welche lackiert werden kann zu bekommen.

Gruß

Klaus Colquhoun

Anhänge

• Podest_Wasserbett.doc
    21,5 KB · Aufrufe: 79

Colquhoun

ww-pappel
Das ist PERFEKT

Gnau so soll es aussehen (doch nicht so undeutlich ausgedrückt) ! Aber was bitte ist eine Grundierfolie - kommt die nachher auf das Holz ???

Vielen Dank

Klaus C.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

nein die Grundierfolie ist bereits auf der MDF Platte. MDF ist ein Plattenwerkstoff mit homogenem Aufbau und eignet sich deshalb ideal fürs lackieren. Die Grundierfolie ist nix anderes als eine bereits aufgetragene Grundierschicht.

Colquhoun

ww-pappel
Hmmm - Ok das habe ich ......

verstanden - wie aber bekomme ich die Übergänge am besten geschliffen, so dass das ganze hinterher lackiert werden kann ? Welche Spachtelmasse verwendet man am besten ?

Gruß Klaus C

Oben Unten