Polygonzug in Woodwop importieren

rockstar_SV

ww-birke
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
65
Hallo,

hattet Ihr dieses Problem bei WoodWop 4.5 auch schon?
Ich habe einen Polygonzug in der AV zu WoodWop importiert, dort dann die Fräser angelegt und einmal Probe generiert.
Als das Programm auf der Maschine geöffnet wurde erschien keine kontur auf dem Bilschirm, im Büro funktionierte das Öffnen der Datei einwandfrei! Habt Ihr eine Erklärung dafür?
Wenn es bisher beim Dxf Importierten Konturen Probleme gab, dann erst meist beim Generieren, weil die Maschine eine Konturverletzung erkannte, die unser
Pc im Büro wohl nicht als Fehler wahrnimmt.

Grüsse Sven
 

Memo113

ww-pappel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
8
Hallo Sven,

dieses Problem haben wir auch. Wenn wir bei uns dann allerdings
an der Maschine den Fräser anlegen, ist die Kontur wieder sichtbar. Vielleicht probiert Ihr das bei Euch auch einmal aus.

Mfg

Markus
 

muelm

ww-pappel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
1
Hallo Sven,

wenn die Kontur bereits in WoodWop übernommen wurde, setze mal in WoodWop den Haken in der oberern Menüleiste "Ansicht" bei "Alle Konturen"
Dann müsste eigentlich die Kontur wie gewohnt wieder dargestellt werden.

Gruß Marcus
 

rockstar_SV

ww-birke
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
65
Hallo,

alle Konturen anzeigen funktioniert leider nicht. Neben dem Namensfeld des Polygonzuges wird der rote Pfeil angezeigt, also muss ein Fehler im Polygonzug sein. Komischerweise kann ich am Rechner im Büro ein Werzeug anlegen, generieren etc. Alle Linien werden angezeigt, aber sobald ich das Programm auf der Maschine öffnen möchte kommt die Fehlermeldung. Blos wo soll bei einem Polygonzug der Fehler sein? Habt Ihr noch mehr Ideen?

Grüsse Sven
 

rockstar_SV

ww-birke
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
65
Hallo,

ich habe das Programm im Büro komplett fertig gemacht. Es sollte auf der Maschine nur noch gefräst werden. Die Lienien die ich in AutoCad als Polilinie gezeichnet, und im Layer FK abgespeichert habe, werden auf der Maschine dargestellt. Die Splinie die ich im Layer SP abgespeichert habe, wird nur im Büro auf WoodWop einwandfrei angezeigt. Sobald ich das Programm auf der Maschine öffne, werden nur noch die unter dem Layer FK gespeicherten Linien angezeigt.
Neben dem Namensfeld "Muster.ply" steht der Blitz, der immer bei Fehlern angezeigt wird.
Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären, warum ist auf dem seperaten Rechner ein Programm ohne Fehlermeldung sogar zu generieren, und auf der Maschine wird nichteinmal die vollständige Kontur angezeigt?

Grüsse Sven
 

J_Z

ww-pappel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
3
Ort
Coesfeld
Versuch den Polygonzügen ein Werkzeug an der Maschine zu zuweisen und nicht im ACAD.
 

checker-bert

ww-ahorn
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
113
Ort
Chiemsee
Hallo,
die Lösung ist denkbar einfach: die Polygonzugdatei ist standardmäßig immer auf Laufwerk c/ww4/a1/ml4 gespeichert. Das bedeutet, dass sich die Datei immer auf der Festplatte des aktuellen Rechers befindet, wenn der Pfad nie manuell editiert wurde. Du musst die ply-Datei vom AV-Büro des Rechners auf das ml4 Verzeichnis auf die Festplatte der Maschine kopieren. Das ist jetzt jedoch bei Homag und Weeke unteschiedlich:
Bei Homag: c/maschine/a1/ml4
Bei Weeke: c/ww4/a1/ml4
Gegenwärtig kann in der mpr die ply-Datei an der Maschine nicht gefunden werden. Deshalb zum einem keine Grafik wie auch der Fehler.... Die Pfade können geändert werden, damit man über Netzwerk solche Daten nicht immer doppelt vorfindet und pflegen muss. Die Datei hierzu findest Du im OrdnerA1/ H1. Dann sind auch Komponenten, Ablaufmakros, Blockmakros wie auch Polygonzugdateien immer auf dem Server und führt dann auch zu keinen Fehlern mehr, da am AV-Platz wie an der Maschine immer dieselben Daten vorzufinden sind. Bei Fragen bin ich gerne behilflich. Mit dem Import der Daten aus dem CAD hat das nicht im Geringsten etwas zu tun....
Ab Version 5.0 können solche Daten ausserdem in das mpr "eingebettet" werden- dann hättest Du dieses Problem nie gehabt....
 
Oben Unten