Hallo Romy, <br>danke für deine Mail, ich denke aber, wir sollten die Sache lieber hier im Forum weiterführen.<br>Ich glaube nicht, daß ich Dich so völlig missverstanden habe <br>- Du willst die Inhalte von Prüfungsfragen pauken -und genau dort liegt der Hase im Pfeffer.<br>Prüfungsfragen sind doch an sich nur stichprobenartige Überprüfungen deines Gesamtwissens. Wenn Du nun deinen ganzen Lerneifer auf eben diese Prüfungsfragen beschränkst, läufst Du Gefahr, Schiffbruch zu erleiden. Es könnte z.B passieren, daß ausgerechnet in diesem Jahr, die Fragen von einem ganz neuen Gremium ausgearbeitet werden, dann siehst Du mit deiner einseitigen Vorbereitung ziemlich blass aus.<br>Orientiere dich beim Lernen am Ausbildungsplan (sollte deinem Lehrvertrag beiliegen), an den Aufzeichnungen aus dem Berufsschulunterricht und ackere deine Fachbücher nochmal durch, dann bist Du immer auf der sicheren Seite - egal welche Fragen auch immer kommen sollten.<br>Bedenke weiterhin, daß dein Berufsleben nicht mit der Gesellenprüfung endet. Alles was Du dir während deiner Ausbildung an Wissen und Fertigkeiten zu eigen machst, wird dir ein Leben lang von Nutzen sein.<br>Ich wünsche Dir viel Erfolg.