Preis und Ersatzteilversorgung Flott Profi 3011

Maqu

ww-fichte
Registriert
27. Dezember 2022
Beiträge
18
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo zusammen,

ich hab mal eine - vermutlich - ganz simple Frage, welche ich jedoch auch mit Google nicht beantworten konnte.
Ich habe eine Flott Profi 3011 angeboten bekommen, bin mir jedoch bezüglich eines Preises unsicher, da mein Erfahrungsschatz zu klein und die alternativen Angebote zu gering sind.

Außerdem interessiert mich, wie die Erstazteilversorgung ist. Gibt es hier Erfahrungswerte?
Welches sind denn die typischen Verschleißteile, welche man über kurz oder lang austauschen muss?
Und auf was sollte man beim Kauf bei diesem Modell besonders achten (einen allgemeinen Faden zu dem Thema gab es ja schon - vielleicht gibt es aber Gerätetypische „Schwächen“, welche man prüfen sollte)?
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.539
Solange das Zubehör vollständig (oder für dich ausreichend) ist und alle einwandfrei funktioniert, sehe ich wenig Probleme mit Teilen, die ersetzt werden müssten, von normaler pfleglicher Behandlung mal ausgegangen. Sowas wie Riemen, Lager etc. gibt es ja immer auch von Alternativanbietern.
Wenn die Höhenverstellung/Schrägverstellung mit dem Kurbelrad und so einem Hebel als "Kombi" ist, würde ich mir vor dem Kauf sehr genau anschauen, ob das gut funktioniert. Ich hab dieses Prinzip schonmal als sehr zickig erlebt. Ich bin bei der Profi 3011 nicht ganz sicher, ob sie das hat oder alle Versionen das System haben.

Was soll das gute Stück denn kosten?
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
969
Ort
8. Längengrad
Ich habe eine Flott Profi 3011 angeboten bekommen, bin mir jedoch bezüglich eines Preises unsicher,
Bilder, Preisvorstellung, Zubehör?
Ersatzteile gibts keine mehr, vieles sind aber Normteile daran bzw. zu beschaffen.
Zubehör wie Tischverlängerung, -verbreiterung, Schiebetisch wird man nur mit großem Zufall bekommen falls fehlt. Spanhaube mit Galgen lässt sich recht einfach montieren, muss man nicht im Orginal haben.
Schrägstellung könnte bereits per separatem Handrad sein. Die Profi 2011 hat noch die Hebelverstellung, geht auch, zickt manchmal wie Martin schrieb.
Gruß Andi
 

Maqu

ww-fichte
Registriert
27. Dezember 2022
Beiträge
18
Ort
Großraum Stuttgart
Entschuldigt die späte Rückmeldung.

Die Maschine sieht gepflegt aus - es ist jedoch kein besonderes Zubehör dabei.
Die Bilder kann ich mangels Rechte hier leider nicht hochladen.
Einen Preis hat sie nicht - ich wurde gefragt, was ich geben würde und bin da eine Rückmeldung schuldig die mir sehr schwer fällt, mangels Vergleichsangeboten.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.539
Ich schmeiss einfach mal als Mittelwert 1000 Euro in den Raum (also falls sie einen Schiebeschlitten hat)?
 
Zuletzt bearbeitet:

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
969
Ort
8. Längengrad
Also mit Schiebetisch und beiden Anschlägen wäre m.E. auch 1200 Euro ein guter Preis. Als Zubehör könnte eine Tischverbreiterung, Tischverlängerung oder Spanhaube mit Galgen in Frage kommen.
Gruß Andi.
 
Oben Unten