Preisermittlung Erphi 542 5-fach Kombi

Jumi

ww-ahorn
Hallo Zusammen,
am Wochenende ist die neue Maschine in die Werkstatt meines Vaters gezogen. Jetzt muss die "alte" raus.
Es ist eine Erphi Kombimaschine aus Mitte der 80er. Könnt ihr mir etwas zu der Machine sagen und vielleicht einen möglichen Preisrahmen für den Verkauf abstecken?

Mein Vater hat sie kurz nach seiner Lehre zum Orgelbauer neu gekauft und nur Privat genutzt. Da er aber immer Zugriff auf grössere Maschinen hatte, war sie nicht viel in Nutzung.
Was ich über die Maschine weiss: 380V, sämtliche Tische aus Guß. Säge schwenkbar, Abrichte Länge 140cm, Hobelbreite 26cm, Dickenhobel, Fräse, Langlochbohreinrichtung

Dickte.jpeg Innen.jpeg Typenschild.jpeg Rück.jpeg Seite.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

FredT

ww-robinie
Stell sie doch einfach zu deinem Wunschpreis ein, wirst ja sehen, wie die Resonanz ist und kannst dann immer mal im 100er Schritt runter gehen. gewrblich sollte das teil doch auch noch in den rechnungen stehen, selbst wenn man davon ausgeht, daß sie steuerlich abgeschrieben ist.

Mitglied 67188

Gäste
da die Maschine in Frankreich bekannter ist habe ich ein wenig geschaut...
der niedrigste Preis war 300,- der höchste 1500,-
allerdings alles weit vor dem Covidzirkus...
Deine schaut gut aus im Vergleich zu denen die ich gesehen habe...
Meine 5-fach Robland X31 ist ein Stück größer und moderner (hüstel) Bj.: 95, wird zur Zeit
für 2500,- bis 3200,- gehandelt...

Für eine 260mm Hobelbreite hat sie wunderbar lange Tische...

....

Jumi

ww-ahorn
Bilder der Langlochrohreinrichtung liefere ich hier noch nach. Sie ist wegen Nichtgebrauch an einem anderen Ort eingelagert gewesen. IMG-20211109-WA0001.jpg IMG-20211109-WA0002.jpg

Herr Dalbergia

ww-robinie
Kenne die Maschine überhaupt nicht, finde Sie aber echt toll...
Klar gibt es immer und überall Mehr und Besser, aber das sieht dach mal alles sehr gut aus, und für Leute ohne viel Platz perfekt!
Schreibe mir doch mal was sie kosten soll....

Alex

Oben Unten