Drexelfrosch
ww-esche
Hallo
Ich habe unsere Haustür nach allen Regeln der Kunst erneuert.
Abgeschliffen, Imprägniert, Grundiert, und Angestrichen.
Mit Sündhaft teurer Gori Lasur.
Sieht eigentlich sehr gut aus, es sind aber 2 Makel dran.
Und zwar sind die Quersteben der Tür schattiert, siehe Foto.
Habe diese mit den Pinsel Waagerecht gestrichen, weil diese ja auch waagerecht sind, erschien mir logisch. Was Senkrecht an der Tür war, habe ich senkrecht gestrichen, also mit den Pinsel auf und ab, und nicht links und rechts, wie bei den Streben.
Nun habe ich aber sichtbare Schattierungen in der Farbe. Meine Frage, hätte ich die Querstreben auch von oben nach unten, mit den Pinsel streichen müssen, dann hätte ich diese nicht gehabt??
Oder woher kommt dies??
Oder sollte man dies so lassen, und dies in Kauf nehmen?
Vielleicht noch mit Krebband die Enden der Querstrebe abkleben und genauer Pinseln, damit die Schattierung über die ganze Querstrebe geht, und somit aussieht als wenn dies so gehört..
Wie macht man es normalerweise?
Wie bekomme ich die Schattierungen weg?
Gruß
Ich habe unsere Haustür nach allen Regeln der Kunst erneuert.
Abgeschliffen, Imprägniert, Grundiert, und Angestrichen.
Mit Sündhaft teurer Gori Lasur.
Sieht eigentlich sehr gut aus, es sind aber 2 Makel dran.
Und zwar sind die Quersteben der Tür schattiert, siehe Foto.
Habe diese mit den Pinsel Waagerecht gestrichen, weil diese ja auch waagerecht sind, erschien mir logisch. Was Senkrecht an der Tür war, habe ich senkrecht gestrichen, also mit den Pinsel auf und ab, und nicht links und rechts, wie bei den Streben.
Nun habe ich aber sichtbare Schattierungen in der Farbe. Meine Frage, hätte ich die Querstreben auch von oben nach unten, mit den Pinsel streichen müssen, dann hätte ich diese nicht gehabt??
Oder woher kommt dies??
Oder sollte man dies so lassen, und dies in Kauf nehmen?
Vielleicht noch mit Krebband die Enden der Querstrebe abkleben und genauer Pinseln, damit die Schattierung über die ganze Querstrebe geht, und somit aussieht als wenn dies so gehört..
Wie macht man es normalerweise?
Wie bekomme ich die Schattierungen weg?
Gruß