Problem mit Sketchup

woodworm78

ww-kiefer
Hallo Zusammen,
hab schon gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Ich hab auf meinem neuen Laptop auch Sketchup installiert. Keine Probleme bei der Instalation. Hab dann angefangen zu Zeichnen das ist auch noch ok. Aber jetzt will ich zum Beispiel meine Zeichnung wie eine Skizze aussehen lassen und gehe auf -> Fenster -> Stile -> Skizzenhafte Kanten. Soweit auch noch ok aber jetzt sehe ich oben in dem kleinen Vorschaufenster nichts ... nur weiß. Auf mienem anderen Laptop ist das anders. Und wenn ich dann das Fenster zu mache ist alles weg da sie Linien jetzt weiß sind ... hat einer eine Idee was das ist??

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!!!

Grüße
Micha

garfilius

ww-robinie
So richtig kann ich nicht folgen.
Welches kleine Vorschaufenster? das vom Rendering?
Welche Sketchup Version hast Du?
Ich könnte Montag im Büro mal die Gegenprobe machen

Gruß
Gero

woodworm78

ww-kiefer
Hallo!
Danke für Deine Antwort. Das Fenster wo man die die Vorschau sieht wie es aussieht wenn man eine andere Strichart auswählt.

Jetzt verständlicher?

Grüße
Micha

garfilius

ww-robinie
Bei Sketchup 5 heißt das Anzeigeeinstellungen - Zitterlinien und funktioniert ohne Vorschaufenster.
Welche Version hast Du?

Gruß
Gero

woodworm78

ww-kiefer
Ich hab jetzt mal was angehängt vielleicht ist es jetzt verständlicher. Ich kann doch nicht immer mit 2 Laptops arbeiten ...
Bin langsam echt verzweifelt :emoji_frowning2: !!

Grüße
Micha

Anhänge

• Sketchup.pdf
    78,8 KB · Aufrufe: 58

michael

cheffe
Teammitglied
schmeiße Sketchup nochmal komplett runter und installiere neu.

Hast du evt. mal im Sketchup-Forum gefragt und geschaut, vielleicht tritt das Problem ja häufiger auf.

Keine Ahnung was das für ein Problem ist Einstellungen dafür gibt es meiner Ansicht nach nicht dafür.

Viel Glück und Gruss
Michael

woodworm78

ww-kiefer
Das hab ich schon mehrfach gemacht, ohne Erfolg.
Ich bin echt begeistert von dem Programm, aber so hat es keinen Wert. :emoji_frowning2: !
Welches Forum meinst Du?? Hab nur englisch sprachige gefunden.

Grüße
Micha

Unregistriert

Gäste
Sketchup 6

ich hab mal ne frage zu Sketchup 6 ich hab des runtergeladen und wenn ich die 3D galerie öffnen will kommt immer: Verbindung zur 3D-Galerie kan nicht hergestellt werden. ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht !!!
was muss ich jetzt machen ???
bitte helft mir !!!!!
Gruß Matthias

garfilius

ww-robinie
ich würde mal vermuten, dass Dein Sketchup auf einem Rechner ohne aktiven Internetanschluß läuft. Die 3D-Galerie dürfte eine Online-Applikation sein.
-> den Rechner mit dem Internet verbinden, wenn Du die 3DGalerie aufrufst

- nur so eine Vermutung...

Gruß
Gero

Unregistriert

Gäste
hmmm.... ich hab jetzt des Internet geöffnet und bin dann einfach in sketchup des geht aber trozdem net kann des daran liegen das ich W-Lan hab muss ????
gruß Matthias

garfilius

ww-robinie
WLAN oder LAN ist wurscht :emoji_wink:
Ich hab mal mit ausgeschaltetem WLAN versucht, die Galerie aufzurufen. Dann kommt "Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen". Das ist aber eine andere Fehlermeldung als Deine.
Kannst Du mit dem Rechner normal surfen?

Gruß
Gero

Unregistriert

Gäste
es geht jetzt danke
aber ich hab noch ne andere Frage wie kann ich eingentlich die Figuren oder Gegänstände die ich mir runterlade größer oder kleiner machen ????
gruß matthias

Unregistriert

Gäste
cool es geht jetzt !!!! Danke
ich hab noch ne frage wie bekomm ich eingetlich die runtergeladenen Gegänstände kleiner oder größer ???
gruß matthias

garfilius

ww-robinie
Modell herunterladen, markiert lassen oder markieren -> Tools -> Skalieren und dann an den Markern ziehen. Weiterführende Infos gibt es in Sketchup über die Taste F1 oder ->Hilfe ->Sketchup-Hilfe.
Ich würde mir erst einmal ein (besser mehrere) Tutorial(s) (->Hilfe ->Übungen zur Selbstschulung) runterladen und durcharbeiten.

Gruß
Gero

Oben Unten