Probleme mit der Bosch PMF 350 CES beim Schleifen

Rutanemra

ww-kastanie
Registriert
7. Januar 2022
Beiträge
35
Ort
Salem
Hallo allerseits,

nachdem mein Uralt-Fein-Schleifer nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, habe ich mir den PMF350 gekauft. Im Prinzip bin ich ganz zufrieden - bis auf das Arbeiten mit der Schleifplatte AVZ 93 G und dem zugehörigen Schleifpapier. So etwas Untaugliches ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen: Ich will ja Holz nicht streicheln sondern schleifen, aber nach wenigen Minuten rutschen die Schleifpads haltlos auf der Platte herum. Die Klettverbindung ist ein....!

Nach Anfrage beim Kundendienst hat man mir freundlicher Weise eine neue Schleifplatte geschickt, aber der Effekt ist der gleiche. (Natürlich verwende ich die mitgelieferten/zugehörigen Schleifpads!)

Ich schleife Flächen gerne mit dem DeWalt DWE6423, der liefert hervorragende Ergebnisse, aber es gibt eben Einsatzbereiche wo ich keinen runden Schleifteller brauchen kann. Der hat auch einen Klettverschluss, aber damit verschleiße ich eher das Schleifpapier, als dass dieses auch nur einen mm verrutscht!

Der PMF ist mit den diversen Vorsätzen zwar gut zu gebrauchen, aber vorrangig möchte ich damit bis in Ecken hinein schleifen!

Hat jemand eine Lösung? Eine Starlock-Schleifplatte mit Klettverschluss von einem anderen Hersteller z.B., bei der das Schleifpad hält? :emoji_slight_smile:

Ich bin für jeden vernünftigen Vorschlag dankbar!
 
Oben Unten