Produktionspartner für Mittelgroße Absatzmengen Spanplattenkommode gesucht

Steffen P.

ww-pappel
Hallo zusammen,

ich bin Produktentwickler bei einer bekannten eCommerce Kleiderstangen Marke. Wir sind grade dabei ein weiteres Produkt (Kommode) abseits von Wasserrohr Gardobenstangen zu entwickeln, bzw. die Entwicklung, Prototypenbau, und das Proof of Concept steht und wurde durch eine Marktanalyse bestätigt.

Mein Problem ist nur in Deutschland oder EU einen geeigneten Möbelproduzenten zu finden für den die Produtionmengen interessant sind, da wir aktuell noch keine Schnittstellen mit der Holzmöbel Branche in Deutschland haben. Entweder habe ich nur kleinere Tischlereien gefunden, die unsere Stückzahlen nicht (wirtschaftlich) umsetzen können, oder ich bin auf IKEA-Produzenten gestoßen, für die diese Mengen zu klein sind.

Daher hoffe ich, dass mir in diesem Forum jemand weiterhelfen kann.

Zu der Kommode:
Es handelt es sich im Prinzip um eine "IKEA Malm" Spanplattenkommode, allerdings hochwertigere Ausszüge und hat noch ein besonderes USP was sie dann wiederum stark davon unterscheidet! Aber Konstruktiv bräuchte man die gleichen Maschinen wie bei einer Kommode wie die IKEA Malm.

Für dieses Projekt suchen wir einen zuverlässigen Produktionspartner, der in der Lage ist, diese Kommode in Serie zu fertigen. Die geplante Jahresmenge liegt für das kommende Jahr 2025 zwischen 10.000 und 30.000 Stück. Das könnte sich allerdings schnell hochskalieren da wir neber der EU auch in der USA und Canada Marktführer sind.

Optimal wäre es wenn der Produzent Erfahrung mit eCommerce-fähiger Verpackung hätte, um sicherzustellen, dass die Kommoden sicher und effizient an unsere Kunden versandt werden können.

Falls jemand von euch Empfehlungen hat oder Interesse an einer Zusammenarbeit besteht, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Steffen

frank-n

ww-nussbaum