Projekt:- Crossbow:- Materialbeschaffung ?

THE_CROSSBOW

ww-pappel
Habe auch mal Idee ne Armbrust zu bauen,
zur Zeit sitze ich nur Zuhause und kann nicht im Baumarkt stöbern weil ich
kein Wintertaugliches Fahrzeug habe ^^ außer Bussen die am Wochenende alle Stunde fahren und wegen des Schnee's oft ausfallen (nur falls wieder jmd. fragt warum ich solche Fragen in Forum stelle anstatt nachzusehen)
=========================================================
xlh7lo2l.jpg

Wie heißt sowas ? Brauch sowas für den Abzug versteht sich, nur wie heißt dieser Hebel. Also wonach soll ich im Baumarkt suchen oder fragen ?
(Foto stammt vom Verschluss unseres Dachbodens)
Wollte eine Vollauszugsschiene benutzen und ein Expanderseil als Sehne.
Das wird nicht das Problem sein, aber welches Holz soll ich für den Griff benutzen ?
Habe gehört Nussbaumholz, aber ist das nicht schweineteuer und sauschwer zu beschaffen ?
Und jetzt noch das Problem mit dem Bogen...
Er kann einfach auch Holz sein... aber das ist mir zu instabil.
Besser wäre Fieberglas aber woher bekommt man sowas ?
Wie befesteigt man es, mit Schrauben splittert (!) es doch oder ?

Habt ihr ein paar Antowrten auf meine Fragen ?!

msssfg T_C

Airborne

ww-robinie
Lass es sein - das sieht mir alles nach richtig AUA aus.

Wenn du eine Armbrust haben willst, dann kaufe dir eine vernünftige Armbrust. Das Bauen eines solchen Gerätes ist weit aufwändiger, als du es dir vorstellst. Und die Herstellung bedarf nochmal Geräte und Werkzeuge, die man so auch nicht einfach da hat.

Willkommen bei dem großen Bogensporthändler im Norden

ab 70 Euro geht es los.

Und gehe zum Bogensport-Verein in deiner Gegend. dort wird man dir den Umgang mit dem Teil beibringen können und dir das Bogenschießen generell zeigen können.

Gruß
Torsten

THE_CROSSBOW

ww-pappel
ja das wird ein hartes projekt
deshalb mach ich ja rescherche ohne ende
ich zeichne baupläne und erstelle materiallisten etc.
zurzeit ist die idee geboren und das reicht
das projekt entwickelt sich dann noch ^^
aber ich finde man hat viel mehr herzblut in so ein teil, wenn man es selbst baut
außerdem:
-ich möchte eine Fun-Armbrust (sry fals das beledigend ist für manchen ehrensportler) ich will bolzen schießen aber auch anderen kram (böller, bienen und sowas) und das geht den fertigen modellen wahrscheinlich nicht so gut ^^

-ich möchte auch mehr über das balistische system kennen lernen und wie geht das besser als mit learn-by-doing

- zu den Werkzeugen, werde nur leicht verarbeitbare materialien nehmen (bogen ohne schmieden gehn auch, wir leben im 21JHR) und metallsäge und bohrer dürfte jeder haben ^^

Gut okay fals das Projekt i-wann fertig sein sollte poste ich natürlich Fotos und Videos

Danke für Links

mfg

THE_CROSSBOW

ww-pappel
Ja Sorry habe heute 3Std Deutschklausur geschrieben, bin grammatisch etwas ausgelaugt heute...

€dit: grobe Fehler behoben

Oben Unten