Projekt ....Material?

Guest

Gäste
Hi....ich hab nur kurz eine Frage... und zwar suche ich für ein Projekt ein Material das die folgenden Eigentschaften möglichst gut kombinieren sollte, und zwar: leicht, stabil (kein flächen sondern nur kantendruck und scherrkräfte .... ) im moment verwende ich ein 10mm Sperrholz pappelfunier .... das ganze ist für einen Stuhl fals jemand fragen sollte ... <br>10mm wäre in Ordnung bloß habe ich noch bedenken bei der stabilität und am liebsten wäre mir natürlich wenn das ganze noch dünner wäre ...<br><br>ich dachte an Multiplex, Flugsperrholz, HPL und an Wasserfeste- Harzverstärkte Multiplexplatten ... <br>aber ich bin mir eben nicht sicher welcher Stoff am Zweckmässigsten ist .... <br><br>Danke, MfG Johannes

Guest

Gäste
Hallo Schreinerlehrling,<br><br>bei Deiner Materialsuche dürftest Du mit Flugzeugsperrholz und Kunstharzverstärktem Multiplex (&quot:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:anzerholz&quot:emoji_wink: am besten beraten sein. Bei Panzerholz wird allerdings die Oberflächenbeschichtung problematisch. <br><br>Gruß

Guest

Gäste
Flugsperrholz scheint mir auch am sinnvollsten - kann ich mich nur anschließen<br>panzerholz kannst du nochmals furnieren aber die oberfläche unbedingt mit grobem schleifpapier aufrauhen sonst fällt dir das furnier wieder ab<br><br>gruß schw.

Oben Unten