Projekt Vorstellung: Schreibtisch

D4K!ZZ4

ww-kastanie
Hallo Leute,

nun arbeite ich schon ne ganze Weile an meinem neuem Projekt und wollt es nun auch ganz gern mal vorstellen.

Das ganze soll ein Schreibtisch fürs Arbeitszimmer werden. beim Material habe ich mich für Eiche entschieden da es recht gut zum Rest der Einrichtung passt und von der Haltbarkeit bis ans Ende der Tage überdauern sollte :emoji_grin:

Hier einfach mal ein paar Bilder die ich so über die bisherige Herstellungszeit geschossen habe.

Ich hoffe meine Idee gefällt euch.

Meine Galerie

Grüße Chris

Mishar

ww-birnbaum
Interessantes Design,
gefällt mir gut.
Hebt sich echt ab v. dem üblichen Standard !

Übrigens Respekt vor Deiner Arbeit.
Alleine das Gewicht der einzelnen Komponenten, besonders der Platte,
würde mir Angst machen.

Gruss, Mishar

D4K!ZZ4

ww-kastanie
Danke für die Kommentare, freut mich zu hören :emoji_wink:

Das Gewicht hällt sich so noch in Grenzen. Das schwierigste hab ich hinter mir und zwar die große Platte teilen. War schon ne mittlere logistische Aufgabe in der Werkstatt :emoji_grin:

Kann leider nicht zu oft dran weiter werkeln, aber ich halt euch auf dem laufenden :emoji_wink:

Grüße

Hans-Friedrich

ww-robinie
Von der Art her gefällt mir der wirklich gut.
Eine Sache hätte ich aber: Die erhöhte "Ablage" ist für einen Monitor?
Das wäre ergonomisch recht schlecht, weil du dann immer von Tastatur zu Monitor einen weiten Weg mit den Augen und dem Kopf hast. Naja, nu ist eh zu spät.

D4K!ZZ4

ww-kastanie
Hallo,

grundsätzlich hast du bestimmt recht.

Ich hab allerdings jetzt eine ähnliche Konstellation, Bildschirm - Auge Entfernung und das funktioniert eigentlich ganz gut :emoji_wink:

Sitz ja keine 8h Am Tag davor. Von dem her denk ich mir da jetzt weniger dabei. :emoji_wink:

gleiter

ww-robinie
Hi!

Sehr geiles Projekt, gefällt mir ausnehmend gut. Bin schon sehr gespannt wie's dann fertig aussieht. Tastatur und Maus stehen wohl im "EG" - falls nicht auf Funk, hast Du Dir schon Gedanken über die Kabelführung gemacht? Einfach nur so an der Seite lang wäre irgend wie schade, eine Durchführung im Aufbau bietet sich an.

Gruß, André.

Von der Art her gefällt mir der wirklich gut.
Eine Sache hätte ich aber: Die erhöhte "Ablage" ist für einen Monitor?
Das wäre ergonomisch recht schlecht, weil du dann immer von Tastatur zu Monitor einen weiten Weg mit den Augen und dem Kopf hast. Naja, nu ist eh zu spät.

Psst: Wenn man "blind" schreiben kann ist das sogar besser so weil der Kopf nicht ständig nach unten geneigt ist. Möchte ich mal meinen.

Blindschreibender Gruß, allerdings ohne Aufbau für'n Monitor. :emoji_wink:

D4K!ZZ4

ww-kastanie
Hi,

auf den Bildern sieht mans nicht besonders gut aber zwischen Monitorplatte und Tischplatte ist eine Holzblende die 1cm versetzt zur hinteren Tischkante ist. Da können die Kabel durch. Sollte eigentlich ganz gut so funktionieren :emoji_wink:

Psst: Wenn man "blind" schreiben kann ist das sogar besser so weil der Kopf nicht ständig nach unten geneigt ist. Möchte ich mal meinen.

Blindschreibender Gruß, allerdings ohne Aufbau für'n Monitor. :emoji_wink:

Ah jetzt versteh ichs erst. Der Weg vom Auge, vom Blick auf die Tastatur zum Monitor :emoji_grin: Ich schreib wirklich Blind ja. Also von dem her :emoji_grin:

gleiter

ww-robinie
Schick, schaut sehr gut aus.

Ein Detail stört, nach meinem Empfinden, das ist der Turm. Stünde der rechts, und nicht wie jetzt links, wäre der Schwebeeffekt noch besser sichtbar.

Gruß, André.

D4K!ZZ4

ww-kastanie
Da kann ich dich beruhigen, der wird auf kurz oder lang komplett verschwinden :emoji_wink:

Ich geb dir vollkommen recht, sieht komisch aus und stört das ganze.

D4K!ZZ4

ww-kastanie
iMac? :emoji_slight_smile:

Der Schreibtisch sieht klasse aus! Tolle Arbeit!

iMac, wär natürlich super ja :emoji_wink:

Aber ne ich denk an was anders da ich viel Arbeitssoftware für Windows Software Windows verwende is das leider zu unpraktisch :emoji_frowning2:

Ich werd mir wohl ein kleines HTPC Gehäuse hohlen und das Teil dann wo verstecken. Aber mal schaun. Das Hat noch Zeit.

Grüße

Oben Unten