Projektarbeit Techniker

Bitzi

ww-ulme
Hallo zusammen :emoji_blush:

Ich befinde mich momentan auf dem Weg ins 3. Semester und in diesem steht eine Projektarbeit an.
Auf der Ligna in Hannover konnte ich viele neue und bestehende Firmen kennen lernen/ den Kontakt vertiefen.
Kontakt besteht zu Ott Kantenanleimer, Altendorf im Punkt Formatkreissägen und Hebrock Kantenanleimer sowie im Vertrieb
durch Gerone Maschinen.
Außerdem im Bereich CAD PaletteCAD.

Meine Erfahrungen sind sehr technisch und ich denke auch in diesem Bereich sollte meine Stärke liegen für meine Projektarbeit.
Allerdings ist meiner Meinung nach ein Hersteller wie Altendorf den jeder im Holzbereich kennt von Vorteil wenn in diesem Unternehmen
eine Projektarbeit zustande kommen würde.

Meine Frage jetzt diesbezüglich, hat jemand darin schon Erfahrung und könnte mir gute Tipps geben?
Den genauen Zeithorizont und die Kernaufgaben bekommen wir noch mitgeteilt.

Durch einen inkompletten Querschnitt bin ich leider auch bei vielen Aufgaben raus und bevorzuge das Homeoffice und nicht körperlich
anstrengende Arbeiten.
Hat jemand schon als staatlich geprüfter Holztechniker eine Projektarbeit hinter sich und hat wertvolle Tipps?

Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich über einen Austausch über das Thema.

Gruß Bitzi :emoji_slight_smile:

Oben Unten