Hallo Leute,
am letzten Wochenende hatte ich endlich die Zeit gefunden, mein erstes Produkt fertig
zu stellen. Der Schrank wird für ein Aquarium in der große 70x50x50cm sein. Der
Schrank soll in das Wohnzimmer passen, dabei aber Modern wirken. Dabei stand
Echtholz im Vordergrund, da es mir schon immer sehr gut gefallen hat.
Die Schublade und Türfront ist auch Kernbuche-Leimholz und würde mit 180 Schleifpapier
geschliffen, danach mit Natural Möbel-Hartöl 2 x behandelt. Die Platte auf dem Schrank ist
Buche-Leimholz das auch mit Natural Möbel-Hartöl und Finish-Öl behandelt wurde.
Für den Korpus habe ich Dekorspanplatte, weiß, 22 mm genommen. Diese wurden mit
Flachdübeln verbunden. Vorher würde mit dem 32 Lochsystem noch die Lochreihen
gesetzt.
Die Arbeit an dem Schrank hat mir sehr großen Spass gemacht, auch wenn es nicht
immer einfach gewesen ist. Ich musste erst einmal mit den neuen Maschinen klar
kommen. Einige Fehler habe ich natürlich gemacht, das gehört dazu. Beim nächsten
Projekt, dass bereits in Planung ist, kann ich meine Erfahrungen dann mit einbringen.
Es hat mir auch gezeigt, dass vieleich sehr einfach in Videos ausschaut, dann aber in
der Praxis doch schon etwas anders ist und Erfahrung sehr wichtig ist. Die Vielen Videos von
Heiko Rech und einige andere US Blog, haben mir dabei sehr geholfen und kann
ich jeden Anfänger nur empfehlen.
Jetzt habe ich für euch noch einige Bilder direkt nach der Fertigstellung. Wenn das gute
Stück am richtigen Platz steht mit dem Aquarium, werde ich euch noch mal einige Bilder zeigen.
Gruß
Marco
am letzten Wochenende hatte ich endlich die Zeit gefunden, mein erstes Produkt fertig
zu stellen. Der Schrank wird für ein Aquarium in der große 70x50x50cm sein. Der
Schrank soll in das Wohnzimmer passen, dabei aber Modern wirken. Dabei stand
Echtholz im Vordergrund, da es mir schon immer sehr gut gefallen hat.
Die Schublade und Türfront ist auch Kernbuche-Leimholz und würde mit 180 Schleifpapier
geschliffen, danach mit Natural Möbel-Hartöl 2 x behandelt. Die Platte auf dem Schrank ist
Buche-Leimholz das auch mit Natural Möbel-Hartöl und Finish-Öl behandelt wurde.
Für den Korpus habe ich Dekorspanplatte, weiß, 22 mm genommen. Diese wurden mit
Flachdübeln verbunden. Vorher würde mit dem 32 Lochsystem noch die Lochreihen
gesetzt.
Die Arbeit an dem Schrank hat mir sehr großen Spass gemacht, auch wenn es nicht
immer einfach gewesen ist. Ich musste erst einmal mit den neuen Maschinen klar
kommen. Einige Fehler habe ich natürlich gemacht, das gehört dazu. Beim nächsten
Projekt, dass bereits in Planung ist, kann ich meine Erfahrungen dann mit einbringen.
Es hat mir auch gezeigt, dass vieleich sehr einfach in Videos ausschaut, dann aber in
der Praxis doch schon etwas anders ist und Erfahrung sehr wichtig ist. Die Vielen Videos von
Heiko Rech und einige andere US Blog, haben mir dabei sehr geholfen und kann
ich jeden Anfänger nur empfehlen.
Jetzt habe ich für euch noch einige Bilder direkt nach der Fertigstellung. Wenn das gute
Stück am richtigen Platz steht mit dem Aquarium, werde ich euch noch mal einige Bilder zeigen.
Gruß
Marco