Prolignum

Unregistriert

Gäste
Habe heute erfahren das, dass Programm Prolignum nicht mehr weiter entwickelt wird und über kurz oder lang sterben wird.

Unregistriert

Gäste
Die Angabe einer Quelle wäre dann wohl angebracht!

Auch wenn das Gerücht seit der Übernahme von Pro Lignum und Pro Steel durch Bentley schon länger bestand.

woodplan

Gäste
Hallo !

ich möchte doch bitten solche infos "NICHT" als "unregistriert" hier abzuwerfen, das ist hier keine müllhalde für irgend etwas was die omma meiner tante beim golfen von irgend einem balljungen in der pause ins ohr geblasen bekommen hat!!! OK? wieso habt ihr nichts in der hose und macht hier einen auf :cool:

bei Kiwi Soft auf der hompage steht weder das eine noch das andere, allso!

gruß an alle

(auch an unregistrierte)

Unregistriert

Gäste
ich wüsste nicht warum ich mich regestrieren lassen sollte um ander zu warnen, ruft da an und ihr werdet ihr selber sehen

Unregistriert

Gäste
ProLignum am Ende!!!!!

Hallo zusammen, ich arbeite bei einer Firma mit mehreren ProLignum Lizenzen.
Uns hat man den Support-Vertrag zum 30.09.2008 gekündigt. Das Programm wird von Bentley nicht mehr weiter entwickelt.

So viel zum Thema Gerüchte.

prolignum3d

ww-ahorn
Ich war letztens auf einer Veranstaltung der Firma CAD+T. Sie hat die Firma CAMID übernommen (vielleicht kennt sie jemand). Es wurde eine Projekt zur Nachfolge von ProLignum vorgestellt. Es soll auf dem Autodesk Produkt Inventor laufen und wird in Zusammenarbeit mit den ehemaligen Mitarbeitern der Firma Camid entwickelt. Das Problem: Sie starten nicht bei null sondern bei -10 und das ganze wird min. 5 Jahre dauern.

Mich würde interresieren was ProLignum User in Zukunft machen werden?

Ein zufriedener ProLignum User

mfg

zopp

ww-pappel
na ich denke wir werden erstmal weitermachen mit PL , eine richtige alternative gibt es ja jetzt leider noch nicht.

Unregistriert

Gäste
Ohne Pro Lignum jetzt im Detail zu kennen, hätte ich sie nach den Internetauftritten in den Bereich Ladenbau/ Objekteinrichtungen eingeordnet. Gereade da gibt es doch zahlreiche Alternativen mitlerweile, Vector Works, Imos, TopSolidWood...

Gerhard11111

Gäste
wie in einem anderen Thread auch gepostet, Prolignum funktioniert nicht auf Vista, (laut CAD+T Aussage, kann das jemand bestätigen?) somit befinden sich die Betroffenen in einer Sackgasse. Auch ich war bei einer CAD+T Veranstaltung, dort wurde ein Umsteigepaket bis Jahresende angeboten, CAD+T Planungsmodul mit Rendermodul um ca. 2.000€. Leider hat die Sache einen Hacken, da das PM auf AUTOCAD LT nicht läuft und man noch eine Vollversion davon braucht, zusätzlich noch ein Tischlermodul um komfortabler konstruieren zu können, dann kommt man wieder auf die selben Kosten wie mit Prolignum vor 1,5 Jahren. Mal davon abgesehen, dass man durchaus in den Genuss eines besseren Programmes kommt, finde ich dieses Szenario das sich Bentley hier leistet nicht gerade Orginell. Eigentlich will ich mit PL weiterarbeiten, ohne weitere (größere) Kosten, da ich damit recht zufrieden bin, doch was mach ich wenn mein PC mal abraucht??? Das Reisbrett abstauben, oder 10k€ berappen für ein alternatives Programm wo ich doch eins hier mir rumliegen habe?!?!

Hab mal was gehört, dass sich in der Schweiz einige Betriebe zusammengetan haben um gegen diese Sachlage zu klagen...

Hat jemand sonstwie Infos wie es nun weitergehen könnte? So werden die wol hoffentlich nicht durchkommen?!

weber83

ww-birnbaum
Hi,

also das mit Vista habe ich auch bereits gelesen.
Ich meine mich erinnern zu können das selbst Imos 8.0 nicht unter Vista läuft.
Vieleicht lag es aber auch daran, dass es eine Schulversion war? (Frage an Woodplan: Läuft Imos tatsächlich nicht unter Vista?)

Klar was da mit ProLignum läuft ist eine Sauerei!
Betriebe investieren viel Kosten und Mühen um ein solches Programm gewinnbringend zu betreiben und plötzlich wird die Weiterentwicklung eingestellt.
Ob da rechtlich was zu machen ist (Beispiel Schweiz) bezweifel ich allerdings.

Gerhard!!!!

Gäste
sicherlich, der rechtliche Weg könnte lang und erfolglos enden... dazu müssten sich schon einige Betriebe anschliessen (immerhin ist diese Sache eine finanzielle Fehlinvestition für Betroffene) doch dass kann schwierig werden!
Meines erachtens würde eine art Selbsthilfegruppe eine gute, wenn nicht die bessere Lösung sein!

prolignum3d

ww-ahorn
Also wir werden auch fürs erste mit PL weiterarbeiten.
Dass PL unter Vista nicht läuft glaub ich nicht. Hab bei einer Schulung mit meinem Laptop damit gearbeitet.
Mal sehen was die Zukunft bringen wird.

mfg

Oben Unten