PS 3 Spiel nur noch schwarz - weiß ?

Holzrad09

ww-robinie
Hallo Leute
Sicher eine ungewöhnliche Frage aber Ich denke, dass es hier auch einige gibt, die sich damit auskennen.
Das Problem ist, dass die Playstation Konsole das Spiel, das gestern noch bunt auf dem TV Bildschirm zu sehen war, jetzt auf einmal schwarz - weiß ist. Das Menü wird aber komischerweise in bunt angezeigt.
Lege Ich ein anderes Spiel ein, dann ist alles ganz normal bunt.
Dann wieder das vorhergehende und alles ist wieder schwarz - weiß.
Weiß jemand woran das liegen könnte ?
LG
Edit: Das Spiel welches jetzt in schwarz - weiß läuft ist zwar schon gut 15 Jahre alt aber wurde nur wenig bespielt. Meine Frau hat es 2015 neu gekauft und bisschen gespielt, dann hatten wir gar keine Konsole und nun erst der Kinder wegen wieder eine angeschafft.

Holzrad09

ww-robinie

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

wenn das generell so wäre hätte ich ne Idee.
Bei Anschluss via Cinch auf die genaue Farbcodierung achten bzw Gelb an comp.... irgendwas.
Da hat sich wenn ich das richtig in Erinnerung habe im Laufe der Zeit mal irgendwas mit der Codierung oder genauen Belegung geändert. Hat irgendwas mit der Auflösung zu tun.
Wenn du einen Adapter Cinch HDMI oder SCART HDMI hast mal damit gegenchecken. Wenn es damit funktioniert war es das Thema. Mgl das das Menü in normaler Auflösung ist und das Spiel in Höherer so dass dann dort das Problem auftritt.
Hatte ich mal bei einem alten VHS Recorder an neuem Bildschirm. Schon ein paar Jahre her also alles nur aus der Erinnerung eines fast 51 jährigen Gehirns.:emoji_fearful::emoji_grin:

Holzrad09

ww-robinie
Bei Anschluss via Cinch auf die genaue Farbcodierung achten bzw Gelb an comp.... irgendwas.
Die PS 3 ist mittels HDMI Kabel am Smart TV angeschlossen und Ich habe eben alle 3 HDMI Eingänge probiert, bei allen das gleiche.
Ich habe noch ein paar Spiele probiert, die funktionieren alle in bunt.
Wenn das Menü bunt ist und der Rest nicht mehr dann evtl. im Menü was verstellt? B/W oder Farbenblind-Modus aus Versehen?
Da kann man nichts großartig einstellen, das einzige was man bei Bildschirmeinstellungen einstellen kann, ist die Helligkeit.
Was übrigens auch noch bunt im schwarz - weiß angezeigt wird, sind die Tasten rot / Kreis, blau / Kreuz, pink / Quadrat oder grün / dreieck wenn man sie drücken soll.
Ich gehe nun davon aus, das es doch das Spiel ist und Ich habe das gleiche vorhin nochmal bei Ebay gekauft. Sollte es dann auch wieder schwarz - weiß sein, dann weiß Ich auch nicht mehr.
LG

Holzrad09

ww-robinie
Meine einzige Konsole war die Atari 2600, die mit dem Holzfurnier :emoji_grin:
Ich spiel seit Jahren World of Tanks auf dem Laptop wenn Ich mal Zeit und Lust habe.
Mittlerweile wurde aber mein Account gehackt, mal schauen was da noch so wird.
Im Moment hab Ich aber eh keinen Nerv dafür.
LG

Anhänge

• Screenshot (472).png
    Screenshot (472).png
    82,1 KB · Aufrufe: 22

Holzrad09

ww-robinie
Ich war halt sehr weit oben ( seit 2011 angemeldet ), habe mehrere 10er Tanks ( höchste Stufe ) und mehrere Millionen Kredits. Natürlich ist da auch einiges an Kohle reingeflossen ( Premium Konto ), da bekommst Du mehr Credits usw.
Klar, man kann da auch kostenlos spielen, dann bleibst Du aber auf der Stelle und höher wie Stufe 6 ist dann nicht mehr möglich.
Solche Accounts sind dann natürlich einiges wert, da man sich jahrelange Spielzeit erspart und werden dementsprechend veräußert.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=wot+account&_sop=12
LG

DerCo

ww-robinie
Wahnsinn. Wer gibt denn soviel Geld dafür aus?
Verrückte Welt.
Ich lehne Spiele, bei denen ich in-game Geld ausgeben muss, um forwärts zu kommen, generell ab. Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Nur > € 500 für einen Account zu bezahlen, den ich noch nicht einmal selbst "hochgezüchtet" habe? Irre. Zumal dir ja nicht einmal ein Spiel dadurch gehört. Wenn die Betreiber von WoT irgendwann keine Lust mehr haben, schalten sie die Plattform ab und das viele liebe Geld ist futsch.

Zum eigentlichen Thema: Spannender Fehler. Ich bin gespannt, ob der Neukauf das Problem behebt. Für mich erscheint er nicht logisch, dass es am Spiel liegt. Gerne berichten.

Ich selbst habe mit dem Nintendo SE angefangen, wobei ich nie ein Konsolen-Fan war. Der richtige Computer war mir immer lieber und ist's bis heute geblieben. Wobei Zeit und Muße immer knapper werden, um eine Runde zu daddeln. Die meisten Spiele sind einfach zu zeitintensiv, als dass ich mich mit ihnen auseinandersetzen wollte. An kompetetiv online spielen denke ich schon lange nicht mehr :emoji_grin:.

Holzrad09

ww-robinie
Ich lehne Spiele, bei denen ich in-game Geld ausgeben muss, um forwärts zu kommen, generell ab. Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Nur > € 500 für einen Account zu bezahlen, den ich noch nicht einmal selbst "hochgezüchtet" habe? Irre. Zumal dir ja nicht einmal ein Spiel dadurch gehört. Wenn die Betreiber von WoT irgendwann keine Lust mehr haben, schalten sie die Plattform ab und das viele liebe Geld ist futsch.
Das stimmt schon und im Grunde darf man den Account gar nicht verkaufen, weil er WOT gehört.
Die Leute machen es aber trotzdem, Sie verkaufen dann eben Ihre Kosten, Spielzeit, Ihre erspielten Tanks und Ihre Winrate, den Account gibt es dann logischerweise dazu.
Und wer damit anfängt und bei dem Spiel hängen bleibt und dann nicht jahrelang spielen will um einen Stufe 10 Tank zu haben, der macht dann halt sowas. Das höchste was man sich im Premiumladen kaufen kann, sind Stufe 8 Tanks für 60 Eu +-. https://wargaming.net/shop/wot/vehicles/ig_feb25_lowe_supreme2 , das wird aber auch schnell deprimierend wenn Du Stufe 10 Tanks als Gegner hast.
Und so funktioniert das ganze Spiel, du hast nen Stufe 2 Tank ( zu Beginn ) und hast Stufe 2 -3- 4 Gegner auf dem Schlachtfeld und dann kommt eben der Gedanke auch einen besseren Panzer zu haben und so geht das immer weiter bis Stufe 10.
Und Du glaubst gar nicht wie viele Premiumtanks aller Stufen man da sieht. Ich selbst würde das auch nicht machen, Ich habe lediglich mal ne Weile ein Premiumkonto für 10 Eu /mtl. gehabt.
Aber jeder wie er mag.
LG

Anhänge

• Screenshot (474).png
    Screenshot (474).png
    519,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten