Push Open für Mini schublade

Danci

ww-birke
Hallo liebe woodworker,
Ich möchte ein Schmuckkästchen mit den Maßen l/b/h ca. 24 x 15 x 12 bauen. Wie es sich gehört sollen auch kleine Schubladen eingebaut werden. Die Schubladen sollen sich auf Druck öffnen (Push to open). Die mir bekannten Produkte wie für normale Schubladen kommen aufgrund der Größe nicht in Frage. Hat jemand von euch eine Idee wie man das lösen kann? Gibt es ein „Mini Push Open“
Im Voraus Dankeschön .
Bog Daniel

Danci

ww-birke
Danke für euer Feedback. :emoji_slight_smile: Mini latch hatte ich auch schon gesehen. Quer drunter wäre eine Möglichkeit. Dachte ich auch schon, habe es dann aber verworfen, weil ich dachte das geht nicht. Wenn es doch geht umso besser. Ich werde darüber nachdenken ob ich das unterbekomme. Gepkant war 3 mm Fuge zur nächsten Lade. dann wären es ca 12+ mm Fuge zur nächsten Schublade.
Pro einbohren in die schubladenseite ist auch eine gute Idee. Geplant waren 8 mm Stärke. Wird knapp Werde ich auch darüber nachdenken. :emoji_slight_smile:

uli2003

ww-robinie
dann wären es ca 12+ mm Fuge zur nächsten Schublade.
Warum? Der Kasten muss doch nicht die Höhe des Doppels haben. Oder du nutest den Boden etwas höher ein. Oder machst untern den Boden ein Klötzchen, in welches du den Einbohr-PTO einlässt. Der Vorteil daran - die gibt es tiefenverstellbar.

Danci

ww-birke
So… jetzt nehme ich den pto Kurzhub von hettich . Durchmesser 10 mm / einbohrtiefe 50 mm. Das sollte ich dann hinbekommen, dass die Maße passen und es auch schön ausschaut.
Noch einmal dankeschön

Oben Unten