Trotzdem nochmal die Frage ob man damit auch Löcher bohren könnte?
Die haben eine Grundschneide, also ist eintauchen möglich.
natürlich kann man damit bohren
Soweit ich weiß, ist nicht jeder Fräser mit Grundschneide(n) zum Bohren geeignet. Damit man wirklich, wie mit einem Bohrer, ein Kreisloch bohren kann, müssen die Grundschneiden in der Mitte bis zur Fräserachse reichen oder sich dort überschneiden, d. h. wenn nicht die gesamte zu bohrende Fläche bearbeitet werden kann, ist ein Eintauchen auf der Stelle nicht möglich. Dann kann man nur während einer gleichzeitig ausgeführten Querbewegung eintauchen. Wenn die Grundschneiden nicht bis zur Fräserachse reichen, dann wird beim alleinigen Eintauchen (ohne Querbewegung) letztendlich nur ein Kreisring weggefräst und das Zentrum bleibt unbearbeitet.
Die Grundschneide bei Nutfräsern dient mMn deshalb vornehmlich der Bearbeitung des Nutgrunds, damit dieser eine bessere Oberfläche bekommt und dient weniger zum Eintauchen.
Abgesehen davon würde ich immer auf hochwerige (Marken-)Fräser setzen und mich niemals mit solchen Billigprodukten unnötigen Gefahren aussetzen.
Zum Planfräsen gibt es auch spezielle Fräser, z. B.
Planfräser oder auch der oben von petfr verlinkte in Verbindung mit Wendeplatten mit Eckenradius. Für maßhaltige Bohrungen würde ich mir auch ein geeigneteres Werkzeug aussuchen.
Gruß
Martin