Puzzle Sortierhilfen

odul

ww-robinie
Für Weihnachten hat die Frau ein Puzzle gekauft. Ich habe vorgeschlagen, man könnte die Puzzle-Teile auseinander legen, scannen und es einen Computer überlassen, die Teile zuzuordnen. Wäre eine hübsche Programmieraufgabe. Aber das stieß auf keine Gegenliebe.

Also habe ich ein paar Prototypen einer einfacheren Puzzlehilfen schnell gebaut:

IMG_3090.JPG IMG_3091.JPG

Gonzaga

ww-robinie
Welche Aufgabe habend diese Puzzlehilfen jetzt genau?

Edit: Der Themenname verrät die Funktion. Hatte ich überlesen.

Zuletzt bearbeitet:

U.Tho

ww-robinie
Spart Platz. Vorschlag: Bohre in eine Ecke jedes Teiles (immer gleiche Ecke) ein Loch, Gewindestange oder ähnliches durchstecken und auf einem Sockel befestigen. Da kann man die übereinanderstapeln und einzeln rausdrehen oder auffächern.
Gruß Uwe

odul

ww-robinie
man kann halt zwischendrin auch alles gut wergräumen.

Die Tabletts habe ich aus einer alten Schrankrückwand gemacht. 3mm Pressspan. Wenn das an einer Ecke von einer Gewindestange gehlten würde, würden die Tabletts sicher schnell brechen.

Interessant fand ich was anders:
Anfänglich gab es Gemecker, was ich da wieder gebaut hätte. Aber nach zwei Puzzlen, kommen die inzwiscen bei jedem Puzzle zum Einsatz.

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe immer verschiedene 8mm Spanplatten geschnitten um darauf zu puzzeln. Dann konnte man das immer unters Sofa schieben um Platz zu schaffen.
Ich selber habe allerdings nie gerne gepuzzelt, habe aber genossen das einfach wegräumen zu können :emoji_wink:

Gruss
Ben

odul

ww-robinie
Ich habe immer verschiedene 8mm Spanplatten geschnitten um darauf zu puzzeln. Dann konnte man das immer unters Sofa schieben um Platz zu schaffen.
Ich selber habe allerdings nie gerne gepuzzelt, habe aber genossen das einfach wegräumen zu können :emoji_wink:

Gruss
Ben

So, so, dann sieht es unterm Sofa also aus wie bei Hempels. Nein, so nur ein Spaß sein.

Mir geht es ähnlich. Puzzlen ist nicht meins.

NiklasAG

ww-robinie
Ich habe das so gelöst, dass ich ein 1m2-Platte quasi als Box gebaut habe. Darin haben 4 solche "Sortierhilfen" Platz. ideal zum Wegräumen.

Oben Unten