Maho68
ww-robinie
Hallo,
Budget soll 25.000 € brutto nicht übersteigen (nein,ich kann die mehrwertsteuer nicht absetzen ! da Rentnerwerkstatt)
es soll der einzige" Diamant" sein , alle andere Maschinen sind preislich ungeordnet,also gebraucht !
Tätigkeitsausrichtung :klassischer Möbelbau(also 90 % Massivholz)
Martin hat 5 modelle von T60 A ,T 60 C ,T65 ,T70 und T75 Prex
Vorausscheidung: T 60 A und T 75 prex und T 70> teils wegen Budgetüberschreitung und mangelnder Wunschliste an Ausstattung
Bleibt T 60 C und T 65
Netto -Preise hier : Alle Artikel - Sägen - Schachermayer Online Katalog
Inspiriert durch Steve (youtuber "extrem Woodworker ")
Sliding Table Saw: Compound Miters, and Length Compensation - YouTube
und die Martin Werkvorführung TV Ligna : kennt wohl jeder
T60 C hat inclusive 2021 :
Schnitthöhe max. 130 mm
x Schnittbreite 1350 mm mit Handrad !
Touchscreensteuerung 3, 5 Zoll
Nachteil: Touchscreen Bildschirm zu klein, Bedienpult oben zu niedrig
Ärgerlich: frühere T60 C Baujahre gab es mit 5,7 " Bildschirm
T65 hat inclusive: wird von mir eher favorisiert
Sägeblattwechsel von oben durch Tischöffnung
Standard 850 mm Schnittbreite ohne Handrad !
max. 204 mm Schnitthöhe
5,7 " Touchscreen-Steuerung
Vorteil: bedienpult hoch genug und schwenkbar
Nachteil: zusätzlich 1100 mm SB +Handrad ~ 2500 € mehr
Zusatz-Ausstattungen kosten natürlich extra Geld
2-achs Vorritzer unbedingt(für guten Wiederverkauferlös) oder verzichtbar für meine Tätigkeitsausrichtung ?
Schnittbreite 850 mm ausreichend oder doch besser 1100 mm ?
Digitaler Längenanschlag: sinnvoll oder unnötiger Luxus ? zusätzlich mehrere tausend euro,aber nachrüstbar zu späteren zeitpunkt
Parallelanschlag manuell digital per handrad oder motorisch? preisdifferenz ~2000 € !
Wieviel Rabattprozente sind drin bei Neukauf ( handwerksmesse, Hausmesse,regulär innerhalb eines jahres )? 8, 11, 15 % ?
Schiebeschlitten Martin : wie genau aufgebaut ?hat der nur ein Kugelkäfig oder mehrere?
Wie leicht läuft der Schiebeschlitten? mit 65er Bohle und ohne
Ich hatte bisher nur kurze erfahrung mit Martin FKS, leider schon 15-20 jahre her !
PS: seht es mir nach, dass ich genaue Zusatz-Ausstattungpreise zu nennen rechtlich nicht befugt bin! aus Anstandgründen der Hersteller geschäftsordnung
Papenbroock Händler hat 22-24 Oktober Hausmesse, wird aber nur wahrscheinlich eine Formatkreissäge ausstellen können platzmäßig
Gruss Marc(reichlich erfahrung mit Altendorf F 45 1985-1997, aber würde gerne was Neues in erfahrung bringen)
Budget soll 25.000 € brutto nicht übersteigen (nein,ich kann die mehrwertsteuer nicht absetzen ! da Rentnerwerkstatt)
es soll der einzige" Diamant" sein , alle andere Maschinen sind preislich ungeordnet,also gebraucht !
Tätigkeitsausrichtung :klassischer Möbelbau(also 90 % Massivholz)
Martin hat 5 modelle von T60 A ,T 60 C ,T65 ,T70 und T75 Prex
Vorausscheidung: T 60 A und T 75 prex und T 70> teils wegen Budgetüberschreitung und mangelnder Wunschliste an Ausstattung
Bleibt T 60 C und T 65
Netto -Preise hier : Alle Artikel - Sägen - Schachermayer Online Katalog
Inspiriert durch Steve (youtuber "extrem Woodworker ")
Sliding Table Saw: Compound Miters, and Length Compensation - YouTube
und die Martin Werkvorführung TV Ligna : kennt wohl jeder
T60 C hat inclusive 2021 :
Schnitthöhe max. 130 mm
x Schnittbreite 1350 mm mit Handrad !
Touchscreensteuerung 3, 5 Zoll
Nachteil: Touchscreen Bildschirm zu klein, Bedienpult oben zu niedrig
Ärgerlich: frühere T60 C Baujahre gab es mit 5,7 " Bildschirm
T65 hat inclusive: wird von mir eher favorisiert
Sägeblattwechsel von oben durch Tischöffnung
Standard 850 mm Schnittbreite ohne Handrad !
max. 204 mm Schnitthöhe
5,7 " Touchscreen-Steuerung
Vorteil: bedienpult hoch genug und schwenkbar
Nachteil: zusätzlich 1100 mm SB +Handrad ~ 2500 € mehr
Zusatz-Ausstattungen kosten natürlich extra Geld
2-achs Vorritzer unbedingt(für guten Wiederverkauferlös) oder verzichtbar für meine Tätigkeitsausrichtung ?
Schnittbreite 850 mm ausreichend oder doch besser 1100 mm ?
Digitaler Längenanschlag: sinnvoll oder unnötiger Luxus ? zusätzlich mehrere tausend euro,aber nachrüstbar zu späteren zeitpunkt
Parallelanschlag manuell digital per handrad oder motorisch? preisdifferenz ~2000 € !
Wieviel Rabattprozente sind drin bei Neukauf ( handwerksmesse, Hausmesse,regulär innerhalb eines jahres )? 8, 11, 15 % ?
Schiebeschlitten Martin : wie genau aufgebaut ?hat der nur ein Kugelkäfig oder mehrere?
Wie leicht läuft der Schiebeschlitten? mit 65er Bohle und ohne
Ich hatte bisher nur kurze erfahrung mit Martin FKS, leider schon 15-20 jahre her !
PS: seht es mir nach, dass ich genaue Zusatz-Ausstattungpreise zu nennen rechtlich nicht befugt bin! aus Anstandgründen der Hersteller geschäftsordnung
Papenbroock Händler hat 22-24 Oktober Hausmesse, wird aber nur wahrscheinlich eine Formatkreissäge ausstellen können platzmäßig
Gruss Marc(reichlich erfahrung mit Altendorf F 45 1985-1997, aber würde gerne was Neues in erfahrung bringen)