RAL Farbe Ikea Spannplatte weiß?

ChrisOL

ww-robinie
Moin,

ich habe einen kleinen Arbeitsauftrag. Es soll ein kleines Handtuchfach werden. Grobe Abmessungen habe ich aus Resten zusammen gespaxt.

D2EB6E31-511D-4394-B2A7-964CB06E8F5A.jpeg

Vorgabe ist, es soll der gleiche Weisston werden. Basis ist ein Ikea Unterschrank, Spanplatte weiß. Kennt jemand die passende RAL Nummer dazu?

Würde das Fach aus 15mm MPX bauen und weiß lackieren wollen. Spannplatte kann ich leider nicht bekanten, und von diesen Bügelteilen halte ich nichts.

seschmi

ww-robinie
Selbst wenn Du den Farbton triffst, wird die Oberfläche im Glanzgrad anders und sieht dann wieder nach „knapp daneben“ aus. Jede Ikea Serie hat auch etwas andere Oberflächen.

Ich würde es sowieso aus Massivholz machen, oder, falls nicht gewünscht, in einer Kontrastfarbe lackieren.

Oder Du lackierst beide Schränkchen zusammen.

ChrisOL

ww-robinie
Die Antworten wollte ich nicht hören, sind aber so wie erwartet. Da ist wohl der beste Vorschlag eine Kontrastfarbe zu nehmen.

Das Material von Ikea umzufärben werde ich nicht machen. So wie es aussieht sind die Platten foliert.
710C6B7C-5978-4B44-8328-2B0D20C7FCBE.jpeg

Und das alles neu in der passenden Farbe bauen sehe ich nicht ein. Mal sehen was meine Frau dazu sagt :emoji_thinking:

@blueball
Daran hatte ich schon gedacht. Nach dem ich das Ansichtsmuster zusammen gebastelt habe. Dann bräuchte ich einige Böden um vorne eine saubere ABS Kante zu haben. Dann gefiel mir die Materialstärke nicht. Das sieht schon wuchtig aus mit den 19mm.

blueball

ww-robinie
Da erkennt man den Fachmann :emoji_wink:
Nur um schnell und günstig Frauenwünsche erfüllen zu können. Bei Ikea kaufe ich keine Möbel ( außer damals Faktum, ach war das noch eine schöne Zeit)... Sondern nur Teile und Zubehör.
Den Edelstahlziehharmonikatopfdeckelhalter von Ikea kennt wohl jeder gute Griller für seine Rips oder Forellen :emoji_stuck_out_tongue:

Oben Unten