Alceste
ww-robinie
Da ich ja jetzt endlich eine vibrationsfreie Säge habe, habe ich jetzt auch die Kugellager am Schiebeschlitten erneuert. Nun ist mir beim Einstellen aufgefallen, dass der Tisch vorne höher sitzt als hinten. Ich vermute, dass man, um dies zu korriegieren, die Kugellager einstellen muss, d.h. die Bolzen auf denen die Stecken sollten Exzenter sein, ist das korrekt? Meine lassen sich leider nicht bewegen - muss man da vorher noch was lösen oder sind die bei mir einfach nur festgebacken?
Ebenfalls würde ich gerne das Aggregat möglichst genau zu den Tischnuten einstellen. Bislang bin ich da so vorgegangen: Schrauben vorne am Tisch lösen und mit Zwinge am Aggregat die FLucht versuchen zu korrigieren. Leider ist das schon recht kompliziert dabei genau zu arbeiten. Gibt es eine bessere Vorgehensweise?
Viele Dank und frohes Fest
Nico
Ebenfalls würde ich gerne das Aggregat möglichst genau zu den Tischnuten einstellen. Bislang bin ich da so vorgegangen: Schrauben vorne am Tisch lösen und mit Zwinge am Aggregat die FLucht versuchen zu korrigieren. Leider ist das schon recht kompliziert dabei genau zu arbeiten. Gibt es eine bessere Vorgehensweise?
Viele Dank und frohes Fest
Nico