Den Felder Euro 2 Keil habe ich mit 2,4mm Dicke hier. Anhand der Fotos sollte ein Nachbau sicher drin sein, danke.
Den benutze ich auch, die Nut muss etwas verlängert werden, dann kannst du ihn soweit absenken (OK Sägeblatt - 2mm),
das auch mit dem 250 mm Blatt verdeckte Schnitte machbar sind. Die Rückseite des Keils muss etwas nachgeschliffen werden, damit er sich bei einem 300 mm Blatt weit genug zurück und runterschieben lässt, dann funktionieren auch damit verdeckte Schnitte. (der Tischausschnitt der PK 100 ist
sehr eng gestaltet ...)
Jetzt zu eigendlichen Spaltkeilhalter (Bilder + Beschreibung):
(vorweg: mein Arm hat auch 40x10 mm mit 12 mm Nut wie bei dir)
Vorderseite links hinteres Teil,
rechts vorderes Teil.
2 Bolzen 12 mm, Achse Bohrung - Rand 8 mm
Links: für Klemmschraube Achse Bohrung 10,5 mm: 22 mm von unten
Rechts: Für Klemmschraube Achse Bohrung Gewinde M 10 22 mm von unten
(Alles auf Vorderseite anreißen, zusammenspannen, mit Kernlochdurchmesser vorbohren,
und die Duchgangslöcher danach aufbohren, danach leicht senken)
Rückseite links hinteres Teil,
rechts vorderes Teil.
Sterngriffschraube M 10x35 mit Unterlegscheibe
benötigtes Material:
2x Flachstahl 60x40x10 mm
Falls du keinen Zugriff für die Flachstähle auf eine Schlosserei hast:
https://www.feld-eitorf.de/Online lasern, sägen, bohren, bezahlbar und genau.
2x(4x) Stehbolzen M 12x20 mm (aus M12 Schrauben mit Teilgewinde selbst machen)
1x Sterngriffschraube z.B.:
https://www.ganternorm.com/de/produ...710a9270-426e-4e2e-b953-571ed788524f);l=c(35)
die auf der Rückseite des hinteren Teils zu sehende Flachstahlführung kannst du wie bei dem Bspl. jjthiel zu sehen,
rechts und links z.B. durch 2 DIN 931 M 12 Schraube ersetzen, bei denen du die Köpfe abschneidest.
und so sieht es ohne Spaltkeil aus:
Den Winkel für die Führungsbolzen in der Spaltkeilarmnut solltest du vielleicht nach Probemontage mit Spaltkeil selbst anreißen, die "Genauigkeit" der Schweißarbeit von Rapid ist bekannt ...
Nicht das die Spaltkeiloberkante hinterher nicht parallel zu Tisch steht.
Hab ich was vergessen?