Guest
Gäste
Liebe Profis,<br><br>könnt ihr mir bitte genau erklären, wie das Raster 32 funktioniert!<br>Bis jetzt weiß ich, dass der Abstand von von Bohrloch zu Bohrloch bei Lochreihen 32 mm und der Abstand Lochreihe - Vorderkante 37 mm beträgt.<br>Gibt es auch einen genormten Wert für den Abstand der hinteren Lochreihe zur Kante?<br>Gibt es dabei Unterschiede abhängig davon, wie man die Rückwand eines Kastens anbringt (zB eingenutet oder einfach nur hinten aufgenagelt)?<br>Soll die Tiefe eines Schrankes Vielfache von 37 betragen oder ist das eher nicht notwendig? Was wäre der Vorteil von dieser Vorgangsweise zB hinsichtlich Schubladenauszügen?<br><br>Gibt es eine Faustregel für die Breite von Auszügen, damit ich weiß, wie viel die Differenz Schublade und Korpus des Kastens ausmacht oder ist das von Hersteller zu Hersteller bzw. Beschlagsystem zu Beschlagsystem unterschiedlich?<br><br>Wenn ich einen Schrank aus beschichteten Spanplatten baue (Verbindung mittels Dübeln), gibt es dafür einen brauchbaren Klebstoff (Leim), um das ganze dauerhaft zu verbinden?<br>Normaler Leim wird ja vermutlich auf der Beschichtung nicht halten.<br><br>Herzlichen Dank für eure Mühe und Geduld!<br><br>Christian