Ratsche mit Bitaufnahme (flach)

L00N

ww-robinie
Nabend!!!

Noch ne Frage zum tagesabschluss....

Kennt jemand eine verlässliche "Miniratsche" mit möglichst geringer Bautiefe. Soll heissen, dass der Bit direkt in die Ratsche arretiert wird. Und dann vor allem fest, und als Inbus.

Vorgabe wären Bit+Ratsche bis 20 mm....

Die Schrauben die gelöst werden müssen haben eine Spannfunktion, und dann doch bis 30mm "Spiel".

Vielen Dank für eure Mühe

Cheers and good n8 Alex

HeikoB

ww-robinie
Moin,

hab den Bitratschenkasten von Bahco der könnte passen!

Gibts für kleines Geld bei Hornbach.

Gruß Heiko

michaelhild

ww-robinie
Sowas gibt es auch von Projahn.
Link einfügen klappt nicht. Einfach mal auf deren Homepage gehen und unter Bits und Bitsätze findest Du das Zeug.

Ich habe paar Sachen von Projahn und bin zufrieden damit.

Frank S

ww-esche
...Vorgabe wären Bit+Ratsche bis 20 mm....

Die Schrauben die gelöst werden müssen haben eine Spannfunktion, und dann doch bis 30mm "Spiel"...

Hallo Alex,
worauf beziehen sich Deine Maßangaben? Soll "bis 20mm" die max. Bauhöhe (Knarre incl. Bit) sein?
Was sind "Schrauben mit Spannfunktion, mit dann doch 30mm "Spiel""?

Gruß, Frank

L00N

ww-robinie
Hallo Alex,
worauf beziehen sich Deine Maßangaben? Soll "bis 20mm" die max. Bauhöhe (Knarre incl. Bit) sein?
Was sind "Schrauben mit Spannfunktion, mit dann doch 30mm "Spiel""?

Gruß, Frank

Hi Frank!!!

Das ist eine Madenschraube M8 mit Innensechskant. Dient quasi als Stell/Spannschraube. Zum entspannen der Vorrichtung wird die Schraube gelöst. Teilweise bis zu 30mm rausgeschraubt.
Ich hab bis zur Decke ca. 50mm Luft. Deshalb Ratsche plus Bit um die 20mm......und die Zugabe von 30mm durch das Herausdrehen der Schraube.

Bit plus Ratsche 20 mm wird nicht klappen ... der Bit hat doch schon 25 mm
Heute 10:32

So ein Bit hat aber auch Einstand.....und zur Not schneide ich den bis auf nen schmalen 6Kantkragen runter.

Es gibt doch diese Ringschlüssel-Ratschen. Sowas nur als Bitaufnahme wäre ideal.

Cheers Alex

Hans-Friedrich

ww-robinie
Es gibt doch diese Ringschlüssel-Ratschen. Sowas nur als Bitaufnahme wäre ideal.

Da hab ich auch gerade dran gedacht. Guck doch mal auf die Insel, obs die Dinger da für 1/4" gibt? Dann sollte der Bit da ja reinpassen.
Oder den Bit an der Aufnahme etwas kleiner machen, so dass er in die nächst kleinere Ringschlüssel-Ratsche passt?

L00N

ww-robinie
@ tscharlie

Ganz genau sowas meinte ich.....:emoji_wink: Sollte ich eigentlich kennen, aber anscheinend bin ich beim Werkzeughändler immer dran vorbeigesaust :emoji_grin:

Jetzt muss ich mir nicht mehr die Finger brechen, wenn ich den Sch... demnächst demontieren muss.

Vielen Dank wieder mal für eure Hilfe(n)

Cheers Alex

P.S.: @ Hans-Friedrich: War so mein erster gedanke. Aber siehe da...gibbet ja fertig zu kaufen :emoji_wink:

Oben Unten