"richtiger" DD Lack ???<br><br>DD ist ist eine geschützte Bezeichnung der Bayer-Leverkusen für die Komponeten Desmodur und Desmophen. Lackhersteller dürfen ihre Produkte nur dann als DD-Lack bezeichnen, wenn diese Komponenten von Bayer verwendet werden. Der völlig unverschnittene DD-Lack ist jedoch recht problematisch zu verarbeiten, insbesondere wegen extrem langer Trocknungs- bzw. Aushärtezeit und schlechter Schleifbarkeit.<br>Somit verschneiden die Lackhersteller den handelsüblichen DD mit allerlei Zusätzen, die die Verarbeitbarkeit deutlich verbessern. Bei diesen Mischungen bleiben bei manchen Herstellern dann jedoch die guten Eigenschaften z.T. auf der Strecke. So kann es beispielsweise passieren, daß ein solcher "DD-Lack" (der nach Aushärtung ja chemikalienfest sein sollte) sich noch nach Wochen mit NC Verdünner aufweichen lässt. Es ist also schon wichtig, hier auf ein Qualitätsprodukt zu setzen. <br>Ich habe als Grundierung den Isoliergrund von Arti empfohlen, da mir kein anderes Produkt am Markt bekannt ist, das eine vergleichbare Eindringtiefe erreicht, hervorragend schleifbar ist, und trotzdem alle guten Eigenschaften des DD aufweist.Daß man den weiteren Oberflächenaufbau mit passenden Produkten des gleichen Herstellers ausführen sollte, muß ich wohl nicht extra betonen.