Hallo, entschuldigung für die späte Antwort.
Alles in den Schütz Kasten ist OK, das ist das erste mal nach 15+ Jahren das jemand den Kasten aufgemacht hat. Alles sieht aus perfekt.
Ich hab ein bisschen online gesucht und eine Schaltung der ganzen Installation gefunden.
Original, es ist von einer anderen Bremse (und zwar fur meine Elektra Bekcum Tischsäge), die Platinen sind 95% die selben (eine hat mehr, eine hat weniger Komponenten aufsich), in global, sie haben die selben Kontroll Komponenten (der SCR, die grosse Diode usw.) und die selben Pins fur die Phasen, den Ausgang usw. Der Komponentenlayout ist aber verschieden, aber das meiste ist ganz das selbe.
Ich hab meine Zeit genommen und das alles zu testen und feststellen das alles das selbe ist - und es ist es. Nur, meine Schaltung hat Uberladung/Thermo Sicherungen. Auser das Detail, alles ist das selbe.
Und wieder, alles ist OK, ich sehe keine Probleme. Das einzige, der Schütz hätte ausfallen können aufgrund der Vibrationen aus seinen Originalen Sitzplatz, aber das ist hart zu sagen. Ich mochte echt wissen wie der Schütz funktioniert.
Auf den bilden von den Schutz (
IMG_6544.JPG ), das obere Weisse Ding ist die Uberladung Sicherung, in der Mitte steht der Schutz, das Kabel links ist der Eingang Kabel (L1,L2,L3, Erde und KEIN N), und rechts ist der Kabel zur den Motor. Mitte rechts steht die Platine (night in Bildern). Das braune rundes Ding in der mitte ist die "Ein" Taste, hab keine Idee wieso es rund ist. Wenn gedruckt, es geht ihn, und kommt zuruck von alein, aber langsamer. (wie ein Aktuator).
Das ist der Schaltplan, einzige Unterschiede sind das die Phasen L1 und L2 umgekehrt sind, und bei mir stehen auh Uberladung (bimetal) sicherungen. Alles andere ist 100% das selbe. Der Schutz auf den Schaltplan und der Schutz bei mir sind auch 100% die selben.
Ich hab auf meiner Platine die selben Pins gefunden (siehe Bild).
Und wieder, ich habe alles durchgepruft, die Platine ist also gut (hab sie nicht getestet, aber die Komponenten doch. Ich konnte auch sie live testen, aber das lasse ich lieber als den letzten Plan). Alle Kontakte sind durchgepruft, und alle sind wie neu, alle sind auch verbunden (getesten dank den Schaltplan). Jetzt, ich sollte den Schutz testen, aber, wie es ich fruher gesagt habe, ich habe echt keine Idee wie es funktioniert weil der Schutz wie eine Taste funktioniert, nicht wie in normaler Ein/aus Schutz.
Ich hoffe das genugt, weil ich echt keine Ideen mehr habe. Übrigens, ich habe so eine Platine schon repariert auf meiner Tischsage, da war der SCR und die grosse Diode kaputt und einpaar Sicherungen, aber das was ich hier gerade habe ist viel zu viel fur mich zu verstehen. Ich denke das die Platine keinen Strom bekommt, oder das sie den "Signal" fur die Bremse nicht kriegt wenn die Aus Taste gedruckt ist... oder sonnst etwas das ich nicht verstehen kann.
Hier ist der ganze Dokument fur den Schaltplan:
https://www.tripus.de/tripus_shop/doc_upload/Bedienungs- Justieranleitung - 552.612 V1.1.pdf
Es sagt das die Pins "V2" un "C1" Bremsausgang Pins sind, und ich habe sie getesten in meinen Schutz, sind auch gut. SP, oder "Steuereingang" tut was? Gibt der Platine Strom, zusammen mit den "I" Pin, oder es ist der Signal Pin? Hoffentlich jemand verstehet das.
Danke noch einmal.
Das Bild der jetzt- "entschlüsselten" Platine.