Hallo Forum,
ich melde mich mal wieder an euch mit einer Frage, dieses mal vielleicht nicht ganz typisch für woodworker:
Unsere Eßtischstühle sind seit Jahren im Einsatz und die Lehnen sind inzwischen sehr wackelig.
Wie hoffentlich auf den Bildern zu erkennen ist, ist die Lehne oben mit einem Stift im Seitenteil / der Armlehne fixiert.
Dazu ist je ein Stift im Seitenteil verschraubt und steckt in der Lehne.
Die Stifte sind inzw. verbogen und die Aufnahme in der Lehne hat sich ins Material reingearbeitet auch wurde die Lehne über die Zeit herausgedrückt.
Die Stifte kann ich richten, oder ersetzen, aber wie kann ich den Stift wieder in der aufgedrückten Lehne befestigen ?
Habt ihr irgendwelche Reparaturvorschläge ?
Oder kennt ihr ähnlich Verbinder die ich statt dessen verwenden könnte ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Rainer
ich melde mich mal wieder an euch mit einer Frage, dieses mal vielleicht nicht ganz typisch für woodworker:
Unsere Eßtischstühle sind seit Jahren im Einsatz und die Lehnen sind inzwischen sehr wackelig.
Wie hoffentlich auf den Bildern zu erkennen ist, ist die Lehne oben mit einem Stift im Seitenteil / der Armlehne fixiert.
Dazu ist je ein Stift im Seitenteil verschraubt und steckt in der Lehne.
Die Stifte sind inzw. verbogen und die Aufnahme in der Lehne hat sich ins Material reingearbeitet auch wurde die Lehne über die Zeit herausgedrückt.
Die Stifte kann ich richten, oder ersetzen, aber wie kann ich den Stift wieder in der aufgedrückten Lehne befestigen ?
Habt ihr irgendwelche Reparaturvorschläge ?
Oder kennt ihr ähnlich Verbinder die ich statt dessen verwenden könnte ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Rainer
Anhänge
-
IMG_1.jpg192,1 KB · Aufrufe: 66
-
IMG_2.jpg172,2 KB · Aufrufe: 60
-
IMG_3.jpg196,5 KB · Aufrufe: 54
-
IMG_4.jpg195,2 KB · Aufrufe: 49