Resopal

basti87

ww-pappel
Hi,

Ich wollte meinem alten Kicker von leohnhart etwas auffrischen und habe gelesen das man das auch mit Resopal machen kann weiß jemand einen ungefähren Preis davon und ist das wirklich gut und leicht zu verarbeiten?

Gruß basti

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

gut eigentlich weniger zumindet ohne geeigntes Werkzeug. Die " Platten" sind ca 3,00 *1,30 groß, wenn man sie im Fachhandel kauft. Dem Schreiner steht da ne Plattensäge und zum aufleimen ne Presse zur Verfügung. Damit ist das ansich kein Problem.

basti87

ww-pappel
Hallo

gut eigentlich weniger zumindet ohne geeigntes Werkzeug. Die " Platten" sind ca 3,00 *1,30 groß, wenn man sie im Fachhandel kauft. Dem Schreiner steht da ne Plattensäge und zum aufleimen ne Presse zur Verfügung. Damit ist das ansich kein Problem.

ist das nicht selbst klebend ich habe gesehn das man das auch so eine art leim drauf machen kann, habe gar keine säge zuhause könnte man sich ja irgendwo klein scheiden lassen

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ja von Resopal selbst gibt es eine Variante die sich glaube resopal direkt nennt ( quasi selbstklebend) aber nur eine begrenzte Anzahl von Dekoren und vermutlich auch nur eben im Großformat. würde einfach mal bei nem Schreiner nachfragen.

Hurricane2706

ww-birnbaum
Resopal direkt gibt es übrigens auch im Bauhaus,
die verkaufen auch einzelne Platten, beim Holzhandel muss man meistens 3 Platten abnehmen.
War aber auch nicht ganz günstig.
Gruß
Martin

Oben Unten