Restauration

Guest

Gäste
Hallo Kollegen,<br>habe folgende Frage?<br>Ich soll einen alten Schreibtisch &nbsp;(Ca 1850) restaurieren und möchte auch diesen fachgerecht dokumentieren.<br>Kann mir jemand denn sagen wo ich mich in solchen Fällen am besten hinwenden kann?<br>Habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden.<br>Danke im Voraus<br>Johann

khr

ww-esche
im letzten dds gab es einen Artikel über Restauration von alten Möbeln, den Typ der das geschrieben hat vielleicht mal fragen.

Guest

Gäste
Also, ich freue mich, dass der Artikel gelesen wurde.<br>- Ihr wart das also... :emoji_wink: -<br><br>zum Thema: ich würde sagen: nach eben einem 'geprüften Restaurator im Schreinerhandwerk' in Eurer Gegend erkundigen.<br>Die Innung oder der Fachverband sollte das eigentlich wissen.<br><br>Grüße<br>Johannes<br><br><br>

Guest

Gäste
!!!Restaurierung!!!

Noch ein Nachtrag. Ich habe den Betreff geändert.<br>Es muss heißen 'Restaurierung', nicht 'Restauration'.<br>Obwohl ich weiß, dass der dds das im Text mal geändert hat.<br>Aber da eine Restauration eigentlich auch eine Wirtschaft ist, muss ich da kleinlich sein. :emoji_wink:<br><br>Johannes<br><br>

Guest

Gäste
Danke!<br>habe mir den Bericht im dds durchgelesen - hat mir sehr gut gefallen und weitergeholfen.<br><br>gruß Johann

Guest

Gäste
Hi ,<br>ich bins nochmal<br>Ich hab nicht vor umzuschulen,sonder möchte das gut alte Stück einfach fachgerecht restaurieren.<br>In dem Sinne war der Lesetipp von Herrn Meyer &nbsp;goldwert.<br>Gruß Johann

Oben Unten