ROCKPANEL Fassadentafeln ab sofort in nichtbrennbarer Qualität

archiexpo

ww-pappel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
0
Auf der BAU 2013 in München präsentiert ROCKPANEL Fassadentafeln in der neuen Qualität „FS-Xtra“, die der Euro-Baustoffklasse A2 entsprechen und als nichtbrennbarer Baustoff zukünftig auch dort eingesetzt werden können, wo der vorbeugende Brandschutz eine besondere Rolle spielt. Lieferbar sind ROCKPANEL Fassadentafeln der Euro-Baustoffklasse A2 in allen Designserien ab März 2013. Ein Sortiment mit einem derart breiten Designspektrum stand bisher in nichtbrennbarer Qualität auf dem europäischen Markt nicht zur Verfügung.

Bislang waren ROCKPANEL Fassadentafeln bereits in den Qualitäten „Durable“ für Standardanwendungen an Fassaden und Dachrändern sowie „Xtreme“ für Fassadenflächen mit höherer mechanischer Belastung, z. B. im Bereich des Erdgeschosses von Gebäuden erhältlich. Ergänzt um die neue Qualität „FS-Xtra“ bietet das ROCKPANEL Sortiment nun Planern und Bauherren uneingeschränkte Gestaltungsfreiheit für jede Anwendung und Fassadenteilfläche.

Volle Designvielfalt für jedes Gebäude
Die Vielfalt der lieferbaren RAL/NCS Farben und Designs machten ROCKPANEL Fassadentafeln bereits in der Vergangenheit zu einem gefragten Gestaltungselement sowohl für die vollflächige Fassadenbekleidung als auch zur Akzentuierung einzelner Bauteile. Zukünftig leisten sie auf Wunsch in der neuen „FS-Xtra“ Qualität auch einen erhöhten Beitrag zur Reduzierung von Brandlasten an und in Gebäuden. In der nichtbrennbaren Ausführung lieferbar sind Fassadentafeln der einfarbigen Serie „Colours“, der extravaganten Serie „Chameleon“ mit Kristalleffektschicht, der Serien „Woods“ und der Designlinie „Metallics“. Sie werden stets mechanisch auf einer Aluminiumunterkonstruktion befestigt.

Einfach zu verarbeiten, geprüft umweltverträglich
ROCKPANEL Fassadentafeln – ganz gleich, ob in „Durable“-, „Xtreme“- oder der neuen „FS-Xtra“-Ausführung – vereinen die Vorteile der Werkstoffe Stein und Holz: Witterungsbeständig wie Stein sind sie auf der Baustelle mit Standardwerkzeug wie Holz flexibel zu verarbeiten. Ohne besondere Vorbehandlung lassen sie sich biegen und tordieren. Dank ihrer homogenen Farboberflächen können sie richtungsungebunden verarbeitet werden. Uneingeschränkt empfehlen sich die ROCKPANEL Fassadentafeln auch für ökologisch verantwortungsvolle Entscheider, denn sämtliche ROCKPANEL Produkte tragen Bestnoten des Building Research Establishments (BRE), die sie als garantiert nachhaltige Baustoffe ausweisen.

Weiterlesen...

RSS Feed der Seite archiexpo.de
 
Oben Unten