Naja, schade um jeden Pfennig, den dieser Roomdesigner kostet. Und als größte Frechheit kostet der Sketchup-Export nochmals 'nen Hunderter.
Bisher ist es mir noch nicht gelungen, auch nur 1 Möbel so zu konstruieren wie der Kunde es haben möchte. Mit Google-Sketchup jedoch schon.
Die größte Katastrophe ist das Rendern mit der Software... Kommt fast nur Müll bei rum.
Grüße
Uli
Sketchup ist nicht Roomdesigner. Sketchup rendert wirklich besser, das stimmt.
Ich meine ich hätte für den Roomdesigner 350 Euro bezahlt. Kann keine schrägen, keine gebogenen Teile konstruieren, keine (eigenen) Plattendicken wählen, keine Ausschnitte machen usw.
Und will ich ein Projekt zwischenspeichern, kann ich 'nen Kaffee trinken gehen - so lange dauert dass.
Die Hauptauswahl läuft fast ausschließlich über einen Button, dafür haben sie 10 Buttons für die Ansichten spendiert... Rendern ist extremst langsam, ein 'professionelles' Rendering dauert mal eben eine Viertelstunde.
Dachte erst das läge an meinem lahmen PC mit einem 2,3 Ghz P4 - denkste.
Auf einem x64 System mit 4 Kernen à 3Ghz und 4 GB Ram läuft es nicht schneller. Nutzt einen Kern zu etwa 30%, keine Ahnung was da für ein Müll programmiert wurde. Wahrscheinlich laufen irgendwelche Schleifen ab, die der Progger noch nicht gefunden hat.
Die Materialauswahl ist auf das Lieferprogramm von Horatec zugeschnitten, Eigenexport von Fußböden oder Kacheln - Fehlanzeige.
Bedienerfreundlichkeit? Was ist das? Das Wort kennen die Entwickler nicht.
Der Preis mag vergleichsweise niedrig erscheinen, aber genauso gut kann ich mit den Münzen im Stadtwald Löcher zukippen.
Mal sehen was die Updates noch bringen, ab und an schaue ich mal rein - wenn ich mal eine Stunde für den Programmstart + Projektsicherung übrig habe.
Grüße
Uli
Die Materialauswahl ist auf das Lieferprogramm von Horatec zugeschnitten, Eigenexport von Fußböden oder Kacheln - Fehlanzeige.
hat jemand Erfahrung mit dem Roomdesigner von Horatec ? Ist er ausreichend für einen reinen Schrankplaner ?
Wenn ein Hersteller in "seiner" Software für "seine" zu produzierenden Möbel "nur" seine Materialien anbietet ist das ok finde ich. Roomdesigner ist ne Konfigurationssoftware für Horatec Möbel, und keine frei Software die alles kann und können will.
aber lieber 0815 möbel und die dann sauber, perfekt uns schnell verarbeitet und eine gute kostendeckung als teuer und mitelmäßige verarbeitung, aber teuer vom Schreiner ?! denn da ziehlt ja das system hin. und wenn man aufmerksam den markt betrachtet wirds da hinsteuern. die teile werden solche anbieter kostendeckend bereitstellen und man fungiert nur noch als verkäufer und monteur und kann seine kosten extrem nach unten fahren. kein maschinenpark personal ect.
Da bin ich aber gespannt. Informatik an sich ist viel Theorie. Du bringst noch Praxis mit. Super. Dann zwei drei vier oder fünf jahre weiter ist eine Software fertig die dann wiederum 5 Jahre alt ist weil das Rad sich ja auch weiter dreht....mitlerweilen bin ich am überlegen ob ich noch abendschule in informatik absolviere, damit ich den herren programmieren besser erklären kann worauf es ankommt.
Habe mich vielleicht von dem Preis blenden lassen. Wobei der Service von O.. meiner Meinung nach nicht allzu gut ist.
Bin enttäuscht von denen. Programm verkauft und gut und auf wiedersehen. Schade.
Schöne Grüße aus dem Allgäu.
Da bin ich aber gespannt. Informatik an sich ist viel Theorie. Du bringst noch Praxis mit. Super. Dann zwei drei vier oder fünf jahre weiter ist eine Software fertig die dann wiederum 5 Jahre alt ist weil das Rad sich ja auch weiter dreht....