Rotex 150 FEQ Putz Kabelkanal

kpatrick

ww-kastanie
Registriert
23. April 2014
Beiträge
32
Ort
Karlsruhe
Hallo,

Habevor für Holzarbeiten den Rotex 150 FEQ zu zulegen. Hat jemand damit schon Putz glatt geschliffen? Ich möchte Schlitze fräsen und spachteln. Das Ergebnis würde ich gerne abschleifen, da wir keine Tapeten verwenden möchten. Die muss ich auch noch entfernen. Mit dem Spachtel selbst kann man eh schon sauber arbeiten.
Ist das Getriebe gut genug für Feinstaub geschlossen? Den passenden Sauger habe ich bereits? Möchte mir den LHS sparen, da die Wände bereits bestehen und nicht viele Mängel zu glätten sind. Welches Schleifmittel nimmt man hierfür?

Viele Grüße,

Patrick
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Mit Putz würde ich mir meinen Rotex nicht versauen, dazu wäre er mir viel zu teuer. Als wir bei einem Bekannten das Dach mit Rigipsplatten ausgebaut haben,wurde extra zum Verschleifen der Stöße ein Billigst-Exzenterschleifer aus dem Baumarkt angeschafft. Nach der Schleiaktion konnte man den nur noch entsorgen, da der Gipsstaub alles zugesetzt und auch teilweise das Metall angegriffen hatte.
Beim Rotex würde das wohl ähnlich aussehen. abgesehen davon wäre mir der Rotex für Wand und Decke schleifen viel zu schwer.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.904
Alter
67
Ort
Koblenz
Überhaupt kein Problem. Das habe ich schon häufig im Trockenbau gemacht oder beim Auftragen von Stucco Antico, etc. Ist meist schneller als meine Giraffe. Meist blase ich die Geräte dann mit Druckluft aus.
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.531
Ort
Oberfranken
Mit einem Festo Rutscher habe ich auch schon einige Quadratmeter Putz und Rigips geschliffen.
Keine Probleme!
Staubsauger ist natürlich Pflicht!
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

Sehe da auch kein Problem, wobei ein neuer mir schon in der Seele wehtun würde....

Dann doch lieber einen "Einwegschleifer".

Gruss
Ben
 
Oben Unten