Hallo zusammen,
ich habe gestern mit der Rotex 150 Fermacell- Estrichelemente geschliffen.
Es hat keine Sekunde gedauert, da bekam ich schon einen gewischt.
Das ging dann so weiter, schneller als im Sekundentakt. An jeder Gehäusetrennkannte "funkte" es.
Nach ein paar Minuten ging die Rotex aus und am Staubsauger funktionierte die automatische Abschaltung über die Steckdose nicht mehr, erst wieder, nachdem ich den Sauger vom Netz genommen habe.
Ich habe dann ein dünnes Kabel am Gewinde des Zusatzgriffes befestigt und geerdet. So ging es dann.
Könnte ich die statische Aufladung mit einem Antistatikschlauch verhindern? Dieser wird ja auch am (nicht leitenden) Kunststoffgehäuse befestigt.
Oder ist Fermacell ein Werkstoff, der eine statische Aufladung begünstigt?
Als ich mal Holz geschliffen habe, trat es nicht auf.
Danke im Voraus und Gruß
Reimund
ich habe gestern mit der Rotex 150 Fermacell- Estrichelemente geschliffen.
Es hat keine Sekunde gedauert, da bekam ich schon einen gewischt.
Das ging dann so weiter, schneller als im Sekundentakt. An jeder Gehäusetrennkannte "funkte" es.
Nach ein paar Minuten ging die Rotex aus und am Staubsauger funktionierte die automatische Abschaltung über die Steckdose nicht mehr, erst wieder, nachdem ich den Sauger vom Netz genommen habe.
Ich habe dann ein dünnes Kabel am Gewinde des Zusatzgriffes befestigt und geerdet. So ging es dann.
Könnte ich die statische Aufladung mit einem Antistatikschlauch verhindern? Dieser wird ja auch am (nicht leitenden) Kunststoffgehäuse befestigt.
Oder ist Fermacell ein Werkstoff, der eine statische Aufladung begünstigt?
Als ich mal Holz geschliffen habe, trat es nicht auf.
Danke im Voraus und Gruß
Reimund