Rotor DW 622 in DW 621

schorsch

ww-robinie
Hallo,
hab noch eine ältere Elu Oberfräse Modell OF 97, die dann zur Dewalt DW 621 wurde und mit dieser baugleich ist. Jetzt ist mir bei dieser Maschine der Aufnahmekonuns der Spanzange gebrochen, so daß ich einen neuen Rotor benötige. Zufälligerweise habe ich gesehen, dass es jezt eine neue Oberfräse die DW 622 gibt, die optisch gleich mit der DW 621 ist. Weiß vielleicht zufällig jemand ob der Rotor der 622 in die DW 621 passt. Das hätte den großen Vorteil, dass ich zukünftig mit dier Maschine auch 12mm Fräser einsetzen könnte.
Gruß Georg

rafikus

ww-robinie
Hast Du schon die Ersatzteilnummern verglichen?
Nach meinen Beobachtungen ist es bei den Herstellern so, dass die identischen Teile auch die identischen Ersatzteilnummern haben.

Rafikus

tract

ww-robinie
Hallo,
hab noch eine ältere Elu Oberfräse Modell OF 97, die dann zur Dewalt DW 621 wurde und mit dieser baugleich ist. Jetzt ist mir bei dieser Maschine der Aufnahmekonuns der Spanzange gebrochen, so daß ich einen neuen Rotor benötige. Zufälligerweise habe ich gesehen, dass es jezt eine neue Oberfräse die DW 622 gibt, die optisch gleich mit der DW 621 ist. Weiß vielleicht zufällig jemand ob der Rotor der 622 in die DW 621 passt. Das hätte den großen Vorteil, dass ich zukünftig mit dier Maschine auch 12mm Fräser einsetzen könnte.
Gruß Georg

das ist alles recht seltsam bei den DeWalt-Maschinen
Die US DW621 kann 1/2" aufnehmen, ist also wohl, von der Spannung abgesehen, mit der europ. DW622 baugleich - die europ. DW621 geht nur bis 8mm
Beide Modelle (US DW621/622 | EUR 621) unterscheiden sich auch in der Motorleistung.
(es gibt da wohl noch ein 'Hybrid', wie ein Brasilianer in einem US-Forum geschrieben hat, - geringe Motorleistung, aber große Aufnahme; sollte es sowas geben - das wäre was man bräuchte, aber genaues habe ich darüber, außer dieser Aussage, nicht gefunden)
Wenn man dann z.B. im Verwendungsnachweis des unteren Kugellagers in den DeWalt Ersatzteillisten schaut, dann tauchen bei der DW622 auch DW621 auf - aber das werden die US-Maschinen sein.
Lange Rede kurzer Sinn; der 1400W-Anker wird wohl ohne viel Gewalt nicht in die 1100W-Maschine passen, da das untere Lager und ein paar andere Teile dafür größer sein werden.

Oben Unten