Rundfunkgebür für PC

schorsch

ww-robinie
Hallo,
habe in der letzten Ausgabe der Handwerkszeitung gelesen, daß für internetfähige Computer ab nächstem Jahr Rundfunkgebüren fällig werden.
Leider habe ich den Artikel verschmissen, so daß ich nicht weiß, ob nur Rundfunkgebüren oder auch noch die Fernsehgebühren fällig werden.
Ich persönlich finde das eine furchtbare Selbsbedienungsmetalität der GEZ, da zuim einen die wenigsten im Betriebe auf dem PC Radio hören noch Fernsehen (glaube ich) und zum Anderen die GEZ genau weiß, daß niemand in den Betrieben ohne Internet auskommt.
Wie ist eure Meinung dazu.
Gruß Georg

florian

ww-buche
Hallo
nach dem Informationsstand meines Vater (der sich schon rieseg über dem geniealen Gedanken der GEZ freut *ironie aus*) werden Rundfunk und Fernsehgebüren fällig. Da es ja aber Gewerbliche nutzung ist, auch noch der erhöhte Gebürensatz.

Tja die wissen eben wie man Arbeitslose schafft.

Dingsda42

ww-robinie
Und wenn die Ausendienstler dann auch noch ein neues Handy bekommen, mit dem man Radio hören oder Fernsehen kann, dann werden für die auch noch Gebühren fällig.
Ist das nicht toll?

schorsch

ww-robinie
Hallo,
leider weiß ich jetzt immer noch nicht, ob auch Fensehgebüren für den internetfähigen Computer fällig werden.
Die Aussage die mich hier aufgeschreckt hat war auf der 1. Seite abgedruckt mit Verweis auf den eigentlichen Artikel, den ich ja leider nicht mehr habe.
Dort steht "Denn ab 1. Januar 2007 gelten auch Computer mit Internetanschluss als Rundfunkgerät." und weiter "Sie werden mit einem Fernsehgerät gleichgestellt." ja was nun? Nur Radiogebüren oder auch noch Fernsehgebüren?
Wie das mit dem Auto ist, weiß ich leider auch nicht? Es steht nämlich weiter "Ist also bereits für das Betriebsgrundstück ein Rundfunkgerät angemeldet, gilt der internetfähige PC als kostenloses Zweitgerät".
Gruß Georg

raftinthomas

ww-robinie
ärgerlich ist das auf alle fälle. man kann ja aber individuell überlegen, wie man da rumbugsiert. weil-> erst mal müssen sie ja reinkommen, die gezfuzzis.
strenggenommen muss ja im betrieb auch jedes autoradio und jeder lautsprecher eines radios in der werkstatt und auf montage angemeldet sein. da kommen schnell auch bei nem 3 mann betrieb 6 geräte zusammen. ich bezweifel mal, dass die alle angemeldet sind.
fuck for GEZ....

Termiete

ww-fichte
Hallo,
habe schon erlebt das die GezFuzzis auf die Baustelle kommen und nach der Anmeldung des Radio`s gefragt haben . Mein Monteur hat mich daraufhin anrufen müssen und ich mußte die Anmeldebescheinigung zur Gez faxen .

Termiete

florian

ww-buche
Hallo
bei uns war es mal der Fall das die GEZ leute in Läden sind Tür auf kurz rein gehört ob radio läuft wieder raus. Meist nur kurz Tür auf und Kopf reingehalten.

Gibt da ganz schön fiese Methoden das Geld einzutreiben, welches unsere Ministerpräsidenten erheben wollen.

Oben Unten