Rustikal-Flächen auffrischen?

pius

ww-esche
Hallo zusammen,<br>ich muss Rustikalgebeizte Flächen restaurieren. Da sich der Aufwand in Grenzen halten sollte und ich deshalb nicht die ganzen Kisten komplett aschleifen kann (aufgeklebte Zierteile...) such ich eine Möglichkeit, die Wasserflecken und andere Macken auf eine einfachere Art zuminderst anzugleichen. Gibt es da nicht eine Beize die sich mit dem bestehenden Lack verbindet oder was derartiges?<br>Wenn mir jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Guest

Gäste
Hallo Pius<br>Versuch es einmal mit Renuwell. Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht. <br><br>Renuwell<br>Fabian &amp; Samuel Ruchti<br>Postfach 1102<br>79794 Jestetten<br><br>Fax: 07745 91119<br><br>oder sende mir deine Adresse ein paar Proben habe ich noch.<br><br>Gruß Wilhelm

pius

ww-esche
tausend dank wilhelm,<br>das wäre sicher interessant. Gerne würde ich diese Proben mal testen. Allerdings kann ich dir hier anscheinend nicht mailen. Schick mir doch einfach eine leere Mail und dann schreib ich dir zurück.<br>Inzwischen habe ich schon Versuche gestartet und habe mit Anlaugen-zwischenschleifen-wasserbeizen-feucht abwischen-gefärbt grundieren &nbsp;auch schon ganz passable Ergebnisse zustande gebracht. Allerdings bei so dunklen Tönen sieht man ja auch so schnell nix.<br>Also bis dann

e.brüchert

ww-eiche
<br>ich hab sowas ähnliches mal mit Olesol - Beize von Arti gemacht,<br>braucht etwas Übung, aber war ganz ordentlich.<br>den vorh. Lack etwas anschleifen, Beize mit Pinsel (bewusst etwas streifig) oder Ballen auftragen, trocknen lassen und lackieren.<br><br>ein wirklicher Fachtipp ist das aber nicht !!!<br>deshalb ohne Gewähr

Oben Unten